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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Kopfschüttler der Woche: Warum geben stationäre Einzelhändler nicht mit ihrem Ladenlokal an?
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Kopfschüttler der Woche: Warum geben stationäre Einzelhändler nicht mit ihrem Ladenlokal an?

28. Oktober 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Wie auch in der aktuellen Ausgabe der Händlerzeit zu lesen ist, haben ja Konsumenten mindestens soviel Angst davor, bereits bezahlte Ware nicht zu erhalten, wie Händler davor, gelieferte Ware nicht bezahlt zu bekommen. In diesem Zusammenhang genießt ein Onlineshop, hinter dem ein reales Ladengeschäft steht, vom ersten Tag an großes Vertrauen.

Sofern man das Internet als zweites Standbein nutzt, sollte man daher unbedingt auch sein Ladengeschäft entsprechend vorstellen. Selbstverständlich mit Bildern, z.B. von der Außenansicht oder der Verkaufsfläche.

Zusätzlich zum Aufbau von Vertrauen für das Onlinegeschäft, bringt es ja auch den einen oder anderen Besucher in den Laden vor Ort.

Wer kein Ladengeschäft sein eigen nennt, sollte zumindest mit Bildern von sich und seinen Mitarbeitern um das Verrauen der Kunden buhlen. Möglicherweise macht es auch Sinn Fotos von den Produktionsstätten, der Verarbeitung etc. ins Internet zu stellen.

Egal was, zeigen Sie dass hinter dem Onlineshop Menschen stehen!

Wer kennt Google Maps nicht?

Jeder der schon einmal lokal auf Google nach einem Geschäft oder Dienstleister in (s)einer Stadt gesucht hat, kennt die kleine Karte mit den daneben befindlichen, durchnummerierten Einträgen zu den passenden Anbietern.

Bereits jetzt führen Millionen Menschen täglich Suchen in Google Maps durch. In unseren mobilen Zeiten wird die lokale Suche künftig sicherlich noch öfter genutzt werden.

Absolut unverständlich daher, dass Google Map noch längst nicht von allen stationären Einzelhändlern als Markeringinstrument genutzt wird. Dafür müssen nur im Branchencenter seines Google Accounts ein paar wenige Daten erfasst werden.

Wenn
nun potenzielle Kunden in Maps nach örtlichen Informationen suchen, finden
diese das Ladengeschäft mit Adresse, Geschäftszeiten und Fotos des Geschäfts oder seiner Produkte. Es ist einfach und kostenlos, und wird von vielen doch nicht genutzt.

Onlinehändler ohne Ladengeschäft, aber mit Möglichkeit zur Selbstabholung können diese Funktion selbstverständlich ebenfalls nutzen.

Auch wenn der Eintrag in Google Maps recht einfach ist, sollten dennoch ein paar Dinge beachten werden um optimal gefunden bzw. positioniert zu werden. Eine gute Erklärung bietet hier der Artikel von Kennst Du einen?

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Kategorie: Marketing Stichworte: Google, SEO, Shop-Marketing, Stationärgeschäft

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Willi Wunderbar meint

    3. November 2009 um 10:30

    siehe z.B. http://www.foto-roehr.de

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