• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Neue Zertifizierung für Online-Shops
0

Neue Zertifizierung für Online-Shops

5. Dezember 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Der Shop Usability Dienstleister Shoplupe weitet sein Service Angebot aus und bietet Online-Shops eine neue Shop-Zertifizierung an. Userfriendly Shops nennt sich das neue Zertifikat, das Shop-Betreiber bereits für 39,00 EUR monatlich erwerben können.

Mit dem Shop-Zertifikat können Shop-Betreiber umfangreiche Usability Services in Anspruch nehmen und damit ihren Shop kontinuierlich hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit optimieren. Damit ist Userfriendly Shops by Shoplupe kein weiteres Zertifikat, das die rechtlichen Grundlagen der Shops prüft und damit die Geschäftsidee von Trusted Shops kopieren möchte.

Mit dem Shop-Zertifikat erhält der Shop-Betreiber ein umfangreiches Usability Expertengutachten auf Basis einer heuristischen Evaluation. Dabei überprüfen die Experten von Shoplupe alle Bereiche des Shops auf Nutzerfreundlichkeit und erstellen anschließend einen Report mit individuellen Vorschlägen für Optimierungen. Über das Shop-Zertifikat können außerdem User selbst Optimierungsvorschläge eingeben und damit Input für die kontinuierliche Verbesserung des Shops beitragen. Alle Uservorschläge werden von den Shoplupe Experten gesammelt, ausgewertet und mit konkreten Handlungsempfehlungen an den Shop-Betreiber weitergeleitet.

Shop Usability ist einer der wichtigsten Erfolgskriterien für Online-Shops. Nur wenn der User Produkte findet, Vertrauen in den Shop hat und mit dem Shopsystem umgehen kann, wird er auch bestellen. Nach einer Studie der novomind AG haben zahlreiche Online-Shops diesen Erfolgsfaktor bisher vernachlässigt und dabei im ersten Quartal 2005 knapp 1,9 Milliarden Euro an Umsatzpotential verschenkt.

Shoplupe ist ein Service der onlineactive WebConsulting. Das Unternehmen hat sich auf die Optimierung von Online-Shops hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit spezialisiert. Shoplupe bietet den Shops leicht kalkulierbare und übersichtliche Usability Beratungspakete an, die bisher von namhaften Online-Shops in Anspruch genommen wurden. So zählen bereits der Mega-Großhändler mercateo, die IT-Shops Computeruniverse und Avitos oder A&M – Österreichs größter Versender für Bücher zu den Shoplupe Kunden.

Pressekontakt

Shoplupe
By onlineactive WebConsulting Europe Ltd.
Miesbacher Str. 9, 83727 Schliersee
www.shoplupe.com

Ansprechpartner

Johannes Altmann
Telefon: 089 2555 755 – 32
Telefax: 089 2555 755 – 33
E-Mail:
jaltmann@onlineactive.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Kostenloses Fachforum für den ITK-Handel am 24. Mai in MünchenKostenloses Fachforum für den ITK-Handel am 24. Mai in München
  • Das Shopsystem eCCOMES kooperiert mit dem Kundenmeinungstool eKomiDas Shopsystem eCCOMES kooperiert mit dem Kundenmeinungstool eKomi
  • e-Commerce Day 2017 im Kölner Stadion
  • PrestaShop integriert EU-Standards für Online-HändlerPrestaShop integriert EU-Standards für Online-Händler

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels