• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Versandhandel setzt bei Neukundengewinnung auf Internet
0

Versandhandel setzt bei Neukundengewinnung auf Internet

21. November 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Der deutsche Versandhandel setzt bei der Neukundengewinnung stark auf das Internet, berichtet iBusiness heute unter Verweis auf eine Branchenstudie. Danach wird mittlerweile bereits jeder 4. Neukunde über das Internet gewonnen.

Zusammen mit den weiter steigenden E-Commerce-Umsatzzahlen – laut iBusiness setzten deutsche Webshops dieses Jahr Waren im Wert von 6,1 Milliarden Euro um (gegenüber 2004 ein Plus von gut 24% gegenüber 2004) – ist dies ein weiteres gewichtiges Argument für das Online-Engagement von Versandhändlern.

In die Röhre schauen derzeit allerdings die Schweizer Versandhändler: Nach Meldung von Statistik Austria bleibt der Versandhandel in der Schweiz (online wie offline) mit -4,4% gegenüber dem Vorjahr stark hinter den Umsatzerwartungen zurück.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Nachtrag 23.11.2005: Hier die URL zur Pressemeldung, die dem iBusiness-Artikel zugrunde liegt. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. nennt darin noch einiges mehr an Zahlenmaterial…

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Wie Sie Eigen-Werbung  in Newslettern optimierenWie Sie Eigen-Werbung in Newslettern optimieren
  • Bietet eBay bald einen eigenen Fulfillment-Service an?Bietet eBay bald einen eigenen Fulfillment-Service an?
  • Zielgruppen sind auch Menschen: die Limbic®Map im E-Commerce
  • Suchmaschinen-Optimierung für Online-ShopsSuchmaschinen-Optimierung für Online-Shops

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels