• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Erfolgsauswertung Emailmarketing-Kampagnen 2005
0

Erfolgsauswertung Emailmarketing-Kampagnen 2005

2. November 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Jedes Jahr führt Newsmarketing, Spezialvermarkter von Permissionbased Emailkontakten, eine Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen durch.

Die meisten Kampagnen und auch die meisten Kontakte wurden im Segment "Familien- und Freizeitprodukte" belegt. Dies zeigt eine deutliche Verschiebung der Internetnutzung im Vergleich zu den letzten Jahren. Waren noch im Vorjahr die "starken semiprofessionellen Internetuser" klar vorne, so werden jetzt immer mehr Produkte aus der Familien-Zielgruppe beworben und richten sich damit an ein komplett neues Publikum.

Ein weiterer beobachteter Trend ist der starke Einbruch im Bereich Newsletter-Anzeigen. Standalones sind mittlerweile das Haupt-Werbemedium im Bereich Email-Marketing. Bei Klickraten bis zu 15% bei Standalones ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hierbei mit "sehr gut" zu beurteilen.

Die neuste Studie kann als PDF hier herunter geladen werden: http://www.newsmarketing.de/Erfolgsauswertung2005.pdf

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Gemeinsamer Warenkorb läuft (immer noch) nichtGemeinsamer Warenkorb läuft (immer noch) nicht
  • Zwei Entscheidungen zu den ImpressumspflichtenZwei Entscheidungen zu den Impressumspflichten
  • Nutzen Sie Ihre Bestellbestätigungsmail für WerbungNutzen Sie Ihre Bestellbestätigungsmail für Werbung
  • Industrie-Initiative D21 fördert GütesiegelIndustrie-Initiative D21 fördert Gütesiegel

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels