• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Erfolgsauswertung Emailmarketing-Kampagnen 2005
0

Erfolgsauswertung Emailmarketing-Kampagnen 2005

2. November 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Jedes Jahr führt Newsmarketing, Spezialvermarkter von Permissionbased Emailkontakten, eine Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen durch.

Die meisten Kampagnen und auch die meisten Kontakte wurden im Segment "Familien- und Freizeitprodukte" belegt. Dies zeigt eine deutliche Verschiebung der Internetnutzung im Vergleich zu den letzten Jahren. Waren noch im Vorjahr die "starken semiprofessionellen Internetuser" klar vorne, so werden jetzt immer mehr Produkte aus der Familien-Zielgruppe beworben und richten sich damit an ein komplett neues Publikum.

Ein weiterer beobachteter Trend ist der starke Einbruch im Bereich Newsletter-Anzeigen. Standalones sind mittlerweile das Haupt-Werbemedium im Bereich Email-Marketing. Bei Klickraten bis zu 15% bei Standalones ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hierbei mit "sehr gut" zu beurteilen.

Die neuste Studie kann als PDF hier herunter geladen werden: http://www.newsmarketing.de/Erfolgsauswertung2005.pdf

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Werbung wirkt – abhängig vom UmfeldWerbung wirkt – abhängig vom Umfeld
  • Echte und unechte AbmahnungenEchte und unechte Abmahnungen
  • Interview mit Alexander Döhner, ESTUGO.netInterview mit Alexander Döhner, ESTUGO.net
  • Das Suchmaschinen-TutorialDas Suchmaschinen-Tutorial

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels