• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Unsere Lieblingsfehler im Web – nichts Neues
0

Unsere Lieblingsfehler im Web – nichts Neues

28. Oktober 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Der wohl prominenteste Usability-Experte, Jakob Nielsen, führt in seiner aktuellen Kolumne "Alertbox" die zehn häufigsten Usability-Probleme im Web auf.

Traurigerweise kann er uns wenig Neues berichten: Alle zehn Probleme sind alte Bekannte. Nielsen bestätigt, was die meisten von uns beim Testen von Websites beobachten – oder auch dann, wenn sie selbst im Web unterwegs sind: die gleichen Fehler werden noch immer wieder und wieder gemacht.


Mit unter den Top 10: schlechte Lesbarkeit von Text, unklare Links, nicht fürs Web aufbereiteter Text, unüberlegter Einsatz von Flash.

Im aktuellen Newsletter der benutzerfreun.de erscheint nun nicht die Liste mit Nielsens Fehler-Top 10, sondern eine daran angelehnte Liste mit zehn guten Taten, die jeder von uns an jeder Website vollbringen kann.

-> hier geht es zu den 10 gute Taten.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Deutsche suchen andersDeutsche suchen anders
  • Suchmaschinenoptimierung für OnlineshopsSuchmaschinenoptimierung für Onlineshops
  • Teleshopping bei Amazon.comVerkaufen auf Sendung: Wie Online-Händler Teleshopping nutzen können
  • Seniorensiegel für Onlineshops

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels