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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober
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Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Oktober

21. Oktober 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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explido WebMarketing erstellt monatlich exklusiv den Suchmaschinen PreisIndex SPIXX.

Es werden die Preise für bezahlte Suchmaschinen-Werbung (Adwords, Sponsored Links, Keyword Advertising) der 3 Anbieter Google, Overture und MIVA ermittelt, jeweils für Platz 1.

In der bezahlten Suchmaschinenwerbung hat sich der Aufwärtstrend des Septembers abgeschwächt: Auf der einen Seite sind im Oktober erneut zahlreiche Keyword-Preise angestiegen, andere Kategorien stagnieren dagegen. Auffallend tiefer müssen die Werbetreibenden der Finanz- und Versicherungsbranche in die Tasche greifen.

Im Oktober ist der Keyword-Preis pro Klick in der Kategorie Geld & Finanzen um durchschnittlich 8 Prozent gestiegen. Betroffen sind zum Beispiel die Begriffe „Kapitalanlage“ (plus 13 Prozent) und „online banking“(plus 19 Prozent). Das Keyword „Aktienanlage“ ist sogar um 53 Prozent teurer geworden, allerdings ausgehend von einem niedrigen Niveau. Ein wesentlicher Grund für die Preisentwicklung dürfte in einem sich verschärfenden Wettbewerb um zurückhaltende Verbraucher bzw. Anleger bestehen. Eine außergewöhnlich gleichmäßige Steigerung der Werbekosten – jeweils zwischen 3 und 20 Prozent – ist bei den Versicherungsbegriffen zu verzeichnen.

Die aktuellen SPIXX-Zahlen und mehr zur Erstellung finden Sie hier >>

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Kategorie: Marketing

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