• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops, Linkbuilding
0

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops, Linkbuilding

18. März 2010 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Jeder Verweis von einer anderen Webseite hat das Potential, den Onlineshop mit Besuchern zu versorgen. Aber auch für die Suchmaschinen ist es ein wichtiges, vielleicht sogar das wichtigste Qualitätsmerkmal, dass von anderen Webseiten Links auf den Onlineshop geschaltet sind.

Schließlich können Google & Co. davon ausgehen, dass eine Webseite oder ein Onlineshop hochwertigen Inhalt bietet, sobald sich andere Seitenbetreiber die Mühe machen, darauf zu verlinken. Daraus schließen sie, dass deren Ziel – in diesem Fall der Onlineshop – auch für Suchabfragen über ihre Suchmaschine ein interessantes Ergebnis sein müsste.

Wie dieser für den eigenen Erfolg so wichtige Linkaufbau unterstützt werden kann, zeigt die aktuelle Ausgabe der Händerzeit, dem kostenlosen Händlermagazin von Tradoria.  Praxistipps zum Thema Linkbait, Top10-Listen und die Auflistung der größten SEO-Fehler von Online Shops runden die Ausgabe ab. Und auch wenn es der Shop mit den vorhandenen Suchbegriffen nicht unter die „Top Ten“, also auf die erste Ergebnisseite bei Google schafft, gibt es eine Lösung.

Link zu Händlerzeit Ausgabe 03/2010 – SEO für Onlineshops, Offpage-Optimierung

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • SEO-Text – oder: Die Rolle von Content bei der Suchmaschinenoptimierung
  • 6 Tipps für mehr Nutzer im eigenen Online-Shop
  • Die neue Google Search Console: Mehr Daten, neue Funktionen, alles gut?
  • SEO-Tipps für Online-Händler: So klappt das mit mehr organischem Traffic

Kategorie: Marketing Stichworte: SEO, Suchmaschinenoptimierung

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels