• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Das Suchmaschinen-Tutorial
0

Das Suchmaschinen-Tutorial

3. August 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Web-Verantwortliche gehen davon aus, dass ein paar META-Tags und die Suchmaschinen-Anmeldung reichen, um von Interessierten gefunden zu werden. Sie machen sich selten Gedanken darüber,

  • welche Seiten Suchmaschinen akzeptieren, und welche auch trotz wiederholter Anmeldung ignoriert werden,
  • nach welchen Kriterien Suchmaschinen potentielle Ergebnisse – meist zehn- oder hunderttausende von Seiten für eine Suchanfrage – sortieren,
  • dass 80% aller Suchenden nie mehr als die ersten 30 Ergebnisse in Erwägung ziehen,
  • wie sich Suchende ausdrücken, welche Suchbegriffe und Formulierungen Anwender bei den Suchmaschinen tatsächlich eintippen, und dass diese Wörter in Seiten wortwörtlich vorkommen müssen, wenn sie gefunden werden sollen.

Wer Suchmaschinen erfolgreich nutzen will, wer erwartet, dass seine Seiten regelmässig unter den ersten 10, 20 oder 30 Ergebnissen erscheinen, muss bei Seitengestaltung und Text-Erstellung die Arbeitsweise der Suchmaschinen wie auch die Ausdrucksweise der Suchenden berücksichtigen.

In seinem Suchmaschinen-Tutorial hat sich Suchmaschinenspezialist Klaus Schallhorn diesem Thema ausführlich gewidmet.

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Kostenloses eBook zum „Erfolg mit Partnerprogrammen“Kostenloses eBook zum „Erfolg mit Partnerprogrammen“
  • Studie zur Nutzung von SuchmaschinenStudie zur Nutzung von Suchmaschinen
  • Nur noch heute: Conversion Camp-Karte zu gewinnenNur noch heute: Conversion Camp-Karte zu gewinnen
  • Deutsche suchen andersDeutsche suchen anders

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels