• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Das Suchmaschinen-Tutorial
0

Das Suchmaschinen-Tutorial

3. August 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Web-Verantwortliche gehen davon aus, dass ein paar META-Tags und die Suchmaschinen-Anmeldung reichen, um von Interessierten gefunden zu werden. Sie machen sich selten Gedanken darüber,

  • welche Seiten Suchmaschinen akzeptieren, und welche auch trotz wiederholter Anmeldung ignoriert werden,
  • nach welchen Kriterien Suchmaschinen potentielle Ergebnisse – meist zehn- oder hunderttausende von Seiten für eine Suchanfrage – sortieren,
  • dass 80% aller Suchenden nie mehr als die ersten 30 Ergebnisse in Erwägung ziehen,
  • wie sich Suchende ausdrücken, welche Suchbegriffe und Formulierungen Anwender bei den Suchmaschinen tatsächlich eintippen, und dass diese Wörter in Seiten wortwörtlich vorkommen müssen, wenn sie gefunden werden sollen.

Wer Suchmaschinen erfolgreich nutzen will, wer erwartet, dass seine Seiten regelmässig unter den ersten 10, 20 oder 30 Ergebnissen erscheinen, muss bei Seitengestaltung und Text-Erstellung die Arbeitsweise der Suchmaschinen wie auch die Ausdrucksweise der Suchenden berücksichtigen.

In seinem Suchmaschinen-Tutorial hat sich Suchmaschinenspezialist Klaus Schallhorn diesem Thema ausführlich gewidmet.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Mehr Umsatz mit NewsletterMehr Umsatz mit Newsletter
  • Unübersichtliche Rechtslage für Online-ShopsUnübersichtliche Rechtslage für Online-Shops
  • Grün wirkt – direkt auf das Belohnungszentrum
  • Figuren-GewimmelGoogle AdWords: Das neue Conversion-Tracking

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels