DHL Paket Deutschland baut seine starke Position als Lösungsanbieter für den Internet-Handel weiter aus und ist jetzt offizieller Partner von plentySystems. Durch die Kooperation mit einem der führenden Software- Unternehmen im Bereich innovativer eCommerce Lösungen soll die Versandabwicklung für gewerblichen Shopbetreiber weiter vereinfacht werden. Ziel ist es, alle mit dem Online-Handel verbundenen Geschäftsprozesse in einer durchgängigen digitalen Wertschöpfungskette zu integrieren.
plentySystems hat mit ihrer Shopsoftware plentyMarkets eine internetbasierte Komplettlösung für Verkäufer auf großen Online-Marktplätzen entwickelt. Hierdurch können Internethändler ihre gesamten Geschäftsprozesse automatisiert und in Echtzeit steuern: vom Betrieb des Onlineshops über die Verkaufsabwicklung, das Content-Management und die Fakturierung bis hin zur Warenwirtschaft, dem After- Sales- und Retouren-Management. Beim Versandprozess steht ab sofort DHL Paket Deutschland als starker Partner zur Seite. Denn im Rahmen des After-Sales- Managements kann der Händler nun in seiner plentyMarkets-Software direkt die passenden DHL-Versandscheine ausdrucken – das verringert die Zeit für den gesamten Versandprozess deutlich. Gleichzeitig werden Transportstatus mit Sendungsnummer, Versandbestätigung und Versanddatum direkt in die Auftragsübersicht eingetragen. Der Online-Händler verfügt so über eine universelle Komplettlösung für die Versandabwicklung.
plentySystems hat bereits mehr als 1.500 Nutzer. Dazu zählen Shopbetreiber wie gamesloadkonsolengames.de, addtronic.com, shoppingpoint24.com, masterhair.de oder etcshop.de. Die Partnerschaft mit DHL läuft zunächst bis Oktober 2012.
Deutsche Post DHL ist der weltweit führende Post- und Logistikkonzern.
Die Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügen über ein einzigartiges Portfolio rund um Logistik(DHL) und Kommunikation (Deutsche Post). Die Gruppe bietet ihren Kunden sowohl einfach zu handhabende Standardprodukte als auch maßgeschneiderte, innovative Lösungen – vom Dialogmarketing bis zur industriellen Versorgungskette. Dabei bilden die über 500.000 Mitarbeiter in mehr als 220 Ländern und Territorien ein globales Netzwerk, das auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Mit seinen Programmen in den Bereichen Klimaschutz, Katastrophenhilfe und Bildung übernimmt der Konzern gesellschaftliche Verantwortung. Deutsche Post DHL erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 54 Milliarden Euro.