Sachen gibt es… Jetzt hält die Schweinegrippe als Argument für den Onlinekauf her. Jedenfalls behauptet dies die Französisch-europäische Produktsuche "twenga" in einer Presseerklärung, und führt als Beleg eine selbstgemachte Umfrage (französisch) unter europäischen Onlinekäufern an.
Leider sagen sie nicht dazu, wie sie denn gefragt haben. Wenn ich raten
soll: "Wenn Sie bedenken, dass die Gefahr einer Ansteckung mit Schweinepest in großen Kaufhäusern höher sein könnte, wäre dies für Sie auch ein Grund, verstärkt über Onlinekäufe nachzudenken?" – oder ähnlich… So bekommt man leicht 36% Zustimmung, schätze ich.
Aber vielleicht ist das ja wirklich eine Werbeidee? Im Shop groß ein Banner "Einkaufen ohne Schweinegrippengefahr: Wir garantieren, dass unsere Sendungen immer mit frisch gewaschenen Händen gepackt werden!" Naja, oder so ähnlich halt – was meinen Sie?
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub