Moderne Produktpräsentation, Optimierung der Vertriebsprozesse und das richtige Marketing sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für E-Commerce mit hohen Konversionsraten. Einschlägige Experten präsentieren auf der 6. Herbst-Tour praxisrelevante Lösungen und Strategien für E-Commerce-Leiter, Online Shop Betreiber und branchenübergreifend Entscheider aus mittelständischen bis großen Betrieben. Die eintägige Konferenz wird in Düsseldorf (3. November), München (10. November) und Hamburg (17. November) stattfinden. Die Programme bieten praxisnahes Know-how anhand vieler Fallbeispiele und informieren über die aktuellen Trends. Das Programm, das in den drei Städten leicht variiert, verspricht wieder kompaktes Know-how für den Praktiker.
Auf welche Trends man 2010 setzen sollte, empfiehlt Andreas Schwend von dmc digital media center in seinem Einführungsvortrag. Zum einen sind technische Möglichkeiten für attraktive Produktdarstellungen – Videos, 360°-Ansichten oder andere kreative Lösungen – wichtige Voraussetzungen für Erfolg im E-Commerce, wie Jörg Simon von HSE24 weiß. Dass auch gute Usability und Web-Controlling den Verkaufserfolg steigern, erläutern Referenten von T-Systems Multimedia Solutions und Webtrekk. Von mediawave und Visions new media gibt es Erfahrungsberichte zur Magento Shop Software. Auch die richtige Marketing-Strategie unterstützt die Traffic-Generierung und steigert somit die Abverkaufszahlen. Thomas Striegl von mission
Wie Vertriebsprozesse effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten sind, erläutert Beat Koch von Intrum Justitia am Beispiel des Versandhandels, der in vieler Hinsicht Vorreiter beim E-Commerce ist. Daneben können ein effizientes Risikomanagement – dargestellt von Andreas Schulz von Expercash – und ein zuverlässiger Zahlungsverkehr, wie ihn Thomas Grabner von paysafecard empfiehlt, Gewinn steigernd wirken. Abschließend setzt die Rechtsexpertin Dr. Kerstin A. Zscherpe den E-Commerce-Prozess in den notwendigen juristischen Rahmen.
Mehr Infos und Anmeldung unter www.ecommerce-conference.de
Badeenten meint
ecommerce conference geht im November 2009 auf Tour http://bit.ly/2naN20
de.veblogu.com meint
reinhard meint
Hallo an die Leser,
ich wollte mich zum Kongress anmelden, weil die Themen mich interessieren.
Auf der Hompage lief ein Ticker lief über die Titelzeile – Frühbucherrabatt 159,00 € – In der Anmeldung war dann davon nicht mehr die „Rede“ als Preis, den ich bestätigen sollte, war dann 199,00 € hinterlegt.
Ich habe die Anmeldung abgebrochen.
Erst verprechen und dann nicht halten. Solche Veranstalter haben für mich keine Kompetenz und bringen auch nicht wirklich weiter.
shopanbieter.de meint
Bei mir geht es mit dem Frühbucherrabatt noch!
Aber nur noch heute.