• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / ecommerce conference geht im November 2009 auf Tour
4

ecommerce conference geht im November 2009 auf Tour

21. September 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Moderne Produktpräsentation, Optimierung der Vertriebsprozesse und das richtige Marketing sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für E-Commerce mit hohen Konversionsraten. Einschlägige Experten präsentieren auf der 6. Herbst-Tour praxisrelevante Lösungen und Strategien für E-Commerce-Leiter, Online Shop Betreiber und branchenübergreifend Entscheider aus mittelständischen bis großen Betrieben. Die eintägige Konferenz wird in Düsseldorf (3. November), München (10. November) und Hamburg (17. November) stattfinden. Die Programme bieten praxisnahes Know-how anhand vieler Fallbeispiele und informieren über die aktuellen Trends. Das Programm, das in den drei Städten leicht variiert, verspricht wieder kompaktes Know-how für den Praktiker.

Auf welche Trends man 2010 setzen sollte, empfiehlt Andreas Schwend von dmc digital media center in seinem Einführungsvortrag. Zum einen sind technische Möglichkeiten für attraktive Produktdarstellungen – Videos, 360°-Ansichten oder andere kreative Lösungen – wichtige Voraussetzungen für Erfolg im E-Commerce, wie Jörg Simon von HSE24 weiß. Dass auch gute Usability und Web-Controlling den Verkaufserfolg steigern, erläutern Referenten von T-Systems Multimedia Solutions und Webtrekk. Von mediawave und Visions new media gibt es Erfahrungsberichte zur Magento Shop Software. Auch die richtige Marketing-Strategie unterstützt die Traffic-Generierung und steigert somit die Abverkaufszahlen. Thomas Striegl von mission unterstreicht dies durch seinen Vortrag zum gezielten Einsatz von E-Mail Marketing.

Wie Vertriebsprozesse effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten sind, erläutert Beat Koch von Intrum Justitia am Beispiel des Versandhandels, der in vieler Hinsicht Vorreiter beim E-Commerce ist. Daneben können ein effizientes Risikomanagement – dargestellt von Andreas Schulz von Expercash – und ein zuverlässiger Zahlungsverkehr, wie ihn Thomas Grabner von paysafecard empfiehlt, Gewinn steigernd wirken. Abschließend setzt die Rechtsexpertin Dr. Kerstin A. Zscherpe den E-Commerce-Prozess in den notwendigen juristischen Rahmen.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.ecommerce-conference.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. Badeenten meint

    21. September 2009 um 16:01

    ecommerce conference geht im November 2009 auf Tour http://bit.ly/2naN20

  2. de.veblogu.com meint

    21. September 2009 um 17:23

  3. reinhard meint

    22. September 2009 um 09:03

    Hallo an die Leser,

    ich wollte mich zum Kongress anmelden, weil die Themen mich interessieren.

    Auf der Hompage lief ein Ticker lief über die Titelzeile – Frühbucherrabatt 159,00 € – In der Anmeldung war dann davon nicht mehr die „Rede“ als Preis, den ich bestätigen sollte, war dann 199,00 € hinterlegt.

    Ich habe die Anmeldung abgebrochen.

    Erst verprechen und dann nicht halten. Solche Veranstalter haben für mich keine Kompetenz und bringen auch nicht wirklich weiter.

  4. shopanbieter.de meint

    22. September 2009 um 09:16

    Bei mir geht es mit dem Frühbucherrabatt noch!
    Aber nur noch heute.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels