Rein konzeptionell richtet sich die Preissuchmaschine „Wir lieben Preise“ insbesondere an eine ältere Zielgruppe und all jene, die übersichtliche und werbefreie Internetportale bevorzugen. Mit dem kostenlosen Online-Spiel scheint dem Preisvergleich eine echte Überraschung geglückt zu sein. „Es ist als Dankeschön für die Kinder der jüngeren Besucher und die Enkel der 50Plus-Generation gedacht. Gleichzeitig gibt es für unsere treuen Online-Händler noch ein Extra. Die virtuellen Spielgefährten im Onlinespiel sind Mäuse, also passend zum Thema Geld, Sparen, Preise vergleichen und Online-Shoppen.“ sagen Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek von der Agentur Mediacitive, die das Spiel und den Preisvergleich programmiert haben.
Für das Onlinespiel haben sich die beiden Informatiker noch ein Bonbon für ihre Shopbetreiber und alle interessierten Webmaster ausgedacht. Diese können sich das Spiel herunterladen und kostenlos mit ihrem eigenem Logo oder Banner bestücken und auf ihrer eigenen Webseite zeitlich unbegrenzt nutzen, sogar wenn Sie keine Kunden des Preisvergleichs sind. Alle Informationen, den Link zum online spielen und den kostenfreien Download gibt es online unter http://wir-lieben-preise.de/wirliebenpreise_spiel_info.php
Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, und sich ein ganz eigenes Spiel oder eine individuelle Spielversion wünscht, kann sich direkt an Mediactive wenden. Die Agentur aus Bielefeld bietet Produkte und Dienstleistungen im Bereich Internet, Multimedia und 3D zur Neukundengewinnung und ist Betreiber mehrere Internetportale; einem Preisvergleich, einem Shopverzeichnis für Ladengeschäfte und Online-Shops und einem neuen Online-Branchenbuch. Alle Webseiten sind werbefrei, kostenlos für Besucher, kostengünstig für Händler und die Internetadressen fangen immer mit „wir-lieben“ an.