Unter http://www.socialcommerce.de startet ab sofort eine Plattform rund um Trends, Themen und News aus der Welt des Social Web und Social Commerce. Das Portal versteht sich als Forum für den Gedankenaustausch zwischen interessierten Unternehmen, Agenturen und Internetnutzern mit dem Ziel, die Diskussion über aktuelle Themen aus diesem Bereich anzuregen.
Betrieben wird das Blog von der dotSource GmbH, die bereits Erfahrungen mit dem erfolgreichen E-Commerce-Blog Handelskraft.de sammeln konnte. Mit dem neuen Portal socialcommerce.de soll nun verstärkt auf die Besonderheiten des Social Web eingegangen werden, welches den Onlinehandel in den letzen Jahren entscheidend geprägt hat und weiterhin an Bedeutung gewinnen wird.
Die Aktivitäten von Internetnutzern im Netz gestalten sich immer vielfältiger, gleichzeitig wächst die Zahl der interaktiven Plattformen. Onlinehändler müssen sich verstärkt auf diese Rahmenbedingungen einstellen und die veränderten Bedürfnisse ihrer Zielgruppe erfüllen, um langfristig in ihrem Geschäftsfeld erfolgreich zu sein. Das neue Weblog richtet sich an alle, die im Social Web aktiv sind, und will einen effizienten Erfahrungs- und Wissensaustausch fördern.
Christian Grötsch, Gründer und Geschäftsführer der dotSource GmbH: „Das Informationsbedürfnis in der Wirtschaft nach Hintergründen und Entwicklungen im Social Web wächst rasant. Wir wollen unser Fachwissen und unsere Social-Commerce-Kompetenz, die wir in drei Jahren Agenturarbeit gemeinsam mit unseren Kunden erworben haben, allen Interessierten zur Verfügung stellen. Deshalb beleuchten wir ab sofort unter www.socialcommerce.de mehrmals pro Woche spannende Entwicklungen im Social Web, auch über den deutschsprachigen Raum hinaus.“