Gute Shopsysteme setzen auf Weiterentwicklung und neue Ideen. Clubfunktionen, die Kunden motivieren, durch Weiterempfehlung
Geld zu verdienen, sind brandaktuell. Das POWERGAP-Shopsystem bietet seinen Shopbetreibern diese Funktion jetzt kostenlos an.
In Zeiten der Finanzkrise schlafen auch die Shopsoftware-Entwickler nicht. Bewertungssysteme und Partnerprogramme sowie Gutscheinfunktionen und Weiterempfehlungen gehören schon lange zu einem guten Shopsystem dazu. Jetzt werden Guthaben mit Weiterempfehlungen verknüpft, die der Kunde durch Werbung jedes weiteren Neukunden, verdienen kann. Im POWERGAP-Shopsystem ist die Funktion: „Meine Freunde werben!“ vollautomatisiert, so dass der Shopbetreiber hierzu keinen Aufwand hat, sondern lediglich kalkulieren muss, wie hoch seine Provision ausfallen darf.
Nicht zu unterschätzen ist die Ansammlung von Emailadressen nach Bestätigung des geworbenen Neukunden, die auf diese Art und Weise entsteht. Mittlerweile werden durch solche Funktionen auch reine Club-Shops speziell für Markenfans angeboten. Durch kostenlose Exklusiv-Mitgliedschaften wird dem Kunden vermittelt, etwas Besonderes zu sein und das er nur dadurch ganz spezielle Sonderangebote erhält. Wenn er dazu noch die Möglichkeit hat, durch Werbung selbst mit zu verdienen, ist der Anreiz in diesem Shop zu kaufen deutlich höher.
ex-power meint
Nun, diese Art des Data-Miming ist ja schön und gut, aber spätestens wenn der so beworbene „Freund“ eben solche Werbung garnicht möchte….
Autsch – „unverlangte Werbung“ – Abmahnung.
Ob immer alles einen Sinn macht was an Modulen zur Verfügung steht ????
Robert Z. meint
Siehe Clubs wie brands4friends, buyvip, vente-privee oder 4clever! Millionenumsätze und alle nach dem gleichen Prinzip. Ich denke die unverlangte Werbung wird von ganz wenigen höher gekocht, als die realen Fälle. Hier empfehlen sich gegenseitig Menschen, die sich sogar kennen.
Jeder umsatzorientierter Unternehmer geht diese minimalen Risiken ein. Ist ja eine einfache Formel, wie viel Umsatz kann ich damit generieren und wie viele Fälle gibt es wo ich evtl. eine Abmahnung, oder eine Vergleichsregelung mit einem „bösen“ Kunden finden muss.
Jetzt mag man allerhöchstens noch die Moral anprangern. Aber wer als Unternehmer 100% auf die Moral setzt, steht (Entschuldigung) ganz hinten in der Nahrungskette.
Bitte nicht missverstehen, das ist nicht meine Meinung, sondern leider die Realität.
ex-power meint
Hallo Robert, ich denke im Prinzip siehst das schon richtig.
Unternehmen mit Millionenumsätzen etc beschäftigen ihre eigenen Anwälte und zahlen ne Abmahnung aus der Portokasse.
Reines Unternehmerkalkül – ok.
Aber, geht man einmal durch die vielen Sellerforen mit den „kleinen Onlineshops“, dann weiss man, dass bei denen oft schon eine einzige Abmahnung direkt an die Substanz gehen kann. Da haben viele Probleme mit Anwälten und Abmahnungen – besonders in finanzieller Hinsicht
Auch dies ist Realität.
Wie auch immer – es muss Jeder für sich selbst entscheiden was die Kosten/Nutzungsrechnung hergibt 🙂
Robert Z. meint
> denen oft schon eine einzige Abmahnung direkt an die Substanz gehen kann
Das ist leider wahr. Die Funktion ist also nichts für jemanden, der gerade ins ecommerce einsteigt.
ex-power meint
Nun – dafür sind aber die Reihe der anderen Features des Shopsystems wohl vom Feinsten und bestens empfehlenswert.
Hut ab !
Von manchem kann man als ( Modulgeplagter) xtc-Shopler nur träumen…
Fazit: Shopsystem vom Feinsten
Robert Z. meint
..lieben Dank für die Blumen!
ex-power meint
…gern geschehen – solange du die Vasen dafür bei mir kaufst … 🙂
Viel Erfolg und Gruß aus Mainz
H.P. meint
Und warum wechselst Du als „modulgeplagter xtc-Shopler“ dann nicht mal besser zu Powergap? 😉