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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Shop-Optimierung: Die emotionale Komponente
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Shop-Optimierung: Die emotionale Komponente

29. April 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

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Ein Shop verkauft keine Produkte, sondern Träume, Wünsche und Hoffnungen. Ein Brautkleid-Shop verkauft keine Brautkleider, sondern den Neid der bei der Hochzeit anwesenden Frauen auf die hinreißend gestylte Braut. Ebenso wenig veräußert ein Autotuner Auspuffe, sondern die empörten Blicke der Spießer, wenn das Inferno an ihnen vorbeiröhrt. Das Motto: Alles für diesen Moment. Der Shop verkauft seinen Kunden Emotionen, ein Image.

Diese hübsche These steht am Anfang eines Artikels über Shop-Optimierung, den die Marketing-Tausch-Börse Shoptrex auf der Site des e-commerce Magazin veröffentlicht hat. Unter dem Motto "Mehr Casanova in den Shop" wird das Thema Shop-Optimierung aus dem "emotionalen Blickwinkel" betrachtet. Gerade für Nischenshops ist es wichtig, eine eigene Identität zu finden – und zu transportieren. Die Basisüberlegungen dazu erläutert der Artikel auf unterhaltsame Weise.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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Kategorie: Marketing Stichworte: Strategie, Usability

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Kommentare

  1. shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint

    30. April 2009 um 13:58

    Die Kollegen vom Shopbetreiber-Blog rufen zur Teilnahme am Shop-Usability-Award auf. Das tun wir doch gern auch, zumal wir ja in der Jury vertreten sind: Ist Ihr Shop top? Verkaufen Sie Emotionen, sind Ihre Startseite und Produktpräsentationen optimiert,

  2. Preston Henney meint

    7. Juni 2011 um 14:04

    Ich kann jedem, der sein Unternehmen auf FB vorstellen möchte, nur anraten, sich im Vorfeld über das rechtliche zu erkundigen. Denn dort gibt es zig Probleme, und unser Betrieb wurde ebenfalls wegen des berühmten „Gefällt mir“-Button abgemahnt. Doch das Marketing hat sich definitiv gelohnt! Wir konnten unseren Umsatz dadurch um 1/3 steigern, und es scheint, das dieser weiter wachsen wird.

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