• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Und das Google Content-Netzwerk lohnt sich doch
0

Und das Google Content-Netzwerk lohnt sich doch

24. April 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Bisher ging ich ja gefühlsmäßig davon aus, dass sich Google AdWords-Anzeigen in deren Content Werbenetzwerk eher nicht lohnen. Es sei denn man würde diese gezielt ,auf bestimmte Webseiten einblenden lassen. Ein Whitepaper von Google zur Performance des Content-Netzwerks zeichnet hier nun offensichtlich ein anderes Bild.

Die Internetkapitäne berichten heute darüber recht ausführlich und schlussfolgern, wie folgt: "Wenn man sich die Zahlen ansieht, liegt der Schluss nahe, dass das Content-Netzwerk eine gute Sache sein muss. Google ist schon länger bemüht, zögerlichen Advertisern das Content-Netzwerk schmackhaft zu machen, daher kommt das nicht ganz überraschend. Wie immer bei Statistiken sollte man aber auch bei dieser Studie vorsichtig sind." und weiter "Unterm Strich sollte man die Studie also lieber nicht überbewerten. Eine Sache sollte man Google aber zugestehen: Das Content-Netzwerk hat durchaus seine Daseinsberechtigung und funktioniert in vielen Fällen als Ergänzung der Such-Kampagnen. Zugpferd bleibt aber in den meisten Fällen die Werbung im Suchnetzwerk, die den Großteil der Conversions beisteuert."

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • E-Commerce-Studie: Organischer Traffic weiterhin wichtigster Besucherkanal für Onlineshops
  • Checkliste Weihnachtsgeschäft IVCheckliste Weihnachtsgeschäft IV
  • Google-Shopping-Fallstudie zeigt auf: Doppelter Umsatz und verbesserte Kosteneffizienz durch innovativen AnsatzGoogle-Shopping-Fallstudie zeigt auf: Doppelter Umsatz und verbesserte Kosteneffizienz durch innovativen Ansatz
  • Titelbild der AusgabeSEO-/SEM-Magazin suchradar hilft Unternehmen bei der Suche nach einem passenden Inhouse SEO

Kategorie: Marketing Stichworte: SEM

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Kochen, Wohnen und Lifestyle inkl. Amazon-Shop

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels