Der E-Business-Spezialist ElectronicSales nimmt auch in diesem Jahr wieder am Münchner Etail-Summit teil. Im Rahmen der Veranstaltung am 28.04.2009, die von der IT-Channel-Fachzeitschrift Computer Reseller News organisiert wird, präsentiert das Parsberger Softwareunternehmen interessierten Händler die neuesten Features seiner Shoplösung es:shop. Das System zählt zu den am häufigsten eingesetzten Webshops im IT- und Telekommunikations-Segment und wird bereits von mehr als 25 Prozent der 50 größten deutschen IT-Systemhäuser verwendet.
Besucher können sich bei ElectronicSales unter anderem über eine neue, universelle Warenwirtschafts-Schnittstelle informieren, mit der es:shop sehr einfach an bestehende EDV-Systeme angebunden werden kann. Durch den vollautomatischen Austausch der Daten werden beispielsweise Artikel-, Bestands- und Kundendaten dann stets selbständig auf dem aktuellsten Stand gehalten und müssen nicht doppelt gepflegt werden.
Die Windows-Anwendung es:catalog sorgt dafür, dass Produkt- und Katalogdaten besonders komfortabel importiert, angelegt und verwaltet werden können. Individuelle Ergänzungen werden gespeichert und bei erneutem Import nicht überschrieben.
Mit dem Tool es:marketing steht zudem seit Ende des vergangenen Jahres eine zusätzliche Lösung für E-Mail- und Dialogmarketing zur Verfügung, mit der Händler ihre Mailing-Aktionen umfassend steuern und verwalten können. Die Software ist komplett webbasiert und deckt die gesamte Marketing-Prozesskette ab.
Sowohl es:catalog als auch es:marketing können auch unabhängig von es:shop mit anderen Shopsystemen eingesetzt werden und bieten Händlern dadurch volle Flexibilität.
„Ergänzend zu den großen Messen ist der Etail-Summit für uns eine attraktive Plattform, um Fachhändlern im kleineren Kreis und in ruhiger Atmosphäre neue Wege und Lösungen für ihr E-Business aufzuzeigen“, sagt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. „Wir freuen uns darüber hinaus auch auf einen fruchtbaren Austausch mit anderen Branchenexperten.“