• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Tradoria feiert Millionen-Erfolge
0

Tradoria feiert Millionen-Erfolge

2. April 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Shoppingportal durchbricht bei Produktvielfalt, Umsatz und Besucherzahlen die Millionen-Marke – Dankeschön-Aktion mit Gutscheinen im Wert von einer Million Euro.

Bamberg, den 02.04.2009: Bereits im zweiten Jahr seines Bestehens hat das Shoppingportal Tradoria drei Traumziele erreicht: Diese Woche wurde das millionste Produkt online gestellt. Zur gleichen Zeit erreicht der Monatsumsatz die Eine-Million-Euro-Marke und der Server zählt monatlich mehr als eine Million Besuche von Käufern und Interessenten.

Die Tradoria-Geschäftsführer Beate Rank und Tobias Kobier haben beschlossen, diese Rekorde zum Anlass für eine groß angelegte Dankeschön-Aktion zu nehmen. Das Unternehmen wird über die beteiligten Händler Gutscheine im Wert von einer Million Euro an die Käufer weitergeben. „Unsere Kunden haben den unglaublichen Erfolg von Tradoria möglich gemacht und wir wollen uns auf diesem Weg erkenntlich zeigen“, sagt Beate Rank. In den kommenden Wochen werden die Tradoria-Händler 100.000 Gutscheine über jeweils 10 Euro mit den Warensendungen verschicken.

Die überragenden Ergebnisse treffen Tradoria nicht ganz unvorbereitet. Seine bisherige Geschichte liest sich wie ein Paradebeispiel aus dem Lehrbuch für Startup-Unternehmen. Nachdem im Februar 2008 ein groß angelegter Relaunch des Portals online gegangen war, boten dort bereits einen Monat später 300 Händler etwa 80 000 Produkte an. Im April feierte Tradoria einen ersten Geburtstag und zählte 400 Händler mit rund 100 000 Produkten. Inzwischen waren die sichere Zahlungsart „ClickandBuy“ sowie der Produktexport in Google-Base eingeführt worden. Ganz nebenbei hatte Tradoria den Innovationspreis der „initiative mittelstand“ gewonnen.

Die nächsten Monate waren ganz der Erweiterung von Service und Komfort gewidmet, von der sowohl die immer zahlreicher werdenden Händler, als auch die Verbraucher profitierten. Tradoria stockte die Serverstruktur auf, startete den Service „Tradoria Connect“, erweiterte die statistischen Erhebungen um die „WKE-Tabelle“ und ging Partnerschaften mit „Afterbuy“ und „Trusted Shops“ ein. „Erstmals in der Landschaft des Onlinehandels haben wir als Portal allen beteiligten Händlern mit der Gestaltung der allgemeinen Geschäftsbedingungen und einem umfassenden Support in rechtlichen Fragen automatisch ein so anerkanntes Gütesiegel anbieten können, wie es von Trusted Shops verliehen wird. Der große Vorteil liegt darin, dass sich unsere Händler nicht einzeln prüfen lassen müssen“, sagt Tradoria-Geschäftsführer Tobias Kobier. Das Qualitätssiegel, ein starkes Marketing-Instrument, gehört zum selbstverständlichen Service, den die Händler bei Tradoria erhalten.

Tradoria führte rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft 2008 den Rechnungskauf ein. Da diese Zahlungsart bei den Verbrauchern in Deutschland in der Beliebtheitsskala noch immer ganz oben rangiert, wundert es nicht, dass daraufhin der 15. Dezember zum umsatzstärksten Tag der Tradoria-Geschichte wurde. Auch für den Rechnungskauf gilt selbstverständlich die Ausfallgarantie, die Tradoria für die Händler übernimmt. Inzwischen sind knapp 1.450 freigeschaltete Shops in dem Portal aktiv. Ihre rasant zunehmende Zahl beweist, dass die Tradoria-Standards exakt mit den Bedürfnissen der Shop-Betreiber übereinstimmen.

Für das Jahr 2009 hat Tradoria weitere Entwicklungen geplant, die allesamt darauf ausgerichtet sind, die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen und den Händlern zusätzliche Serviceleistungen an die Hand zu geben. Dazu gehören die fortlaufende interne Prozessoptimierung, ein Marketing, das die Synergie-Effekte des Händlernetzwerkes nutzt, die Internationalisierung mithilfe von Länderportalen im deutschsprachigen Ausland sowie die permanente Erweiterung des softwaregestützten Komforts.

Über Tradoria GmbH
Mit über 1 800 registrierten Online-Händlern zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Plattform Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger, als leistungsstarker Vertriebskanal für bereits bestehende Onlineshops oder "eBay-Powerseller", sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Webshop sind die Produkte aller Tradoria-Händler gleichzeitig auch in das Shopping-Portal Tradoria.de eingebunden.

Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung und die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Händler ganz auf das Wesentliche konzentrieren – den Verkauf der Produkte und die Betreuung ihrer Kunden.

Tradorias Mietshop-System ist die bisher erste Lösung in Deutschland mit automatischer Zertifizierung durch Trusted Shops. Weitere Infos unter http://www.tradoria.info

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware stellt neue „Progressive Web App“ vor
  • Paukenschlag auf dem Community Day: Shopware 6 jetzt auch in der Cloud
  • Shopware 6 – Hersteller präsentiert neues eCommerce-System für „grenzenlose Freiheit“
  • Alles SaaS, alles gut? – die Probleme von SaaS-Modellen

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Shop Software

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels