• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / E-Commerce trotzt der Finanzkrise. Erfolgsunternehmen der Branche geben ihre Antwort in Jena
1

E-Commerce trotzt der Finanzkrise. Erfolgsunternehmen der Branche geben ihre Antwort in Jena

23. März 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Vom 3. – 4. November 2009 findet in Jena die Insight E-Commerce statt. Die zum dritten mal von der Towerbyte e.G. und der Bestsidestory GmbH veranstaltete Konferenz hat sich zum gelebten Netzwerk für Unternehmen, Entwickler, Wissenschaftler, Politiker und Anwender von E-Commerce Software entwickelt. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Firmen begrenzt. Diese können Gastredner und Referenten einladen und somit die Inhalte der Konferenz aktiv mit gestalten.

Während die Hiobsbotschaften aus der Wirtschaft nicht abreißen, wächst der Sektor E-Commerce weiterhin. „Die Umsätze der Jenaer Towerbyte e.G. steigen kontinuierlich. Das Mitarbeiterwachstum wird sich zwar nicht so dynamisch entwickeln wie bisher, jedoch kann angesichts der 15 Stellen, die aktuell zu besetzen sind, von Krise keine Rede sein“, stellt Reinhard Hoffmann, Geschäftsführer der Job-Recruiting Firma Towerconsult, fest. Towerconsult rekrutiert seit 2003 IT Fachkräfte für die Mitgliederfirmen der Towerbyte eG. Überrascht ist Hoffmann von dieser positiven Entwicklung nicht: „Krisen meistern heißt flexibel und schnell reagieren und genau das sind die Stärken webbasierter Geschäftsprozesse.“

Auch die Insight E-Commerce hat sich zum Erfolgsmodell entwickelt. Nach einer zweijährigen Initiierungsphase, finanziert sich die Netzwerkkonferenz in diesem Jahr aus eigenen Mitteln. Schon jetzt ist ein Drittel der Plätze für die Veranstaltung im November gebucht.

„Das Erfolgskonzept der Insight E-Commerce beruht auf einem gelebten Netzwerk von Branchen-Insidern“, weiß Kerstin Schilling, Geschäftsführerin der Agentur Bestsidestory, die zum dritten mal die Organisation der Veranstaltung übernimmt. „Wir sehen die beteiligten Firmen weniger als Teilnehmer, sondern vielmehr als gleichberechtigte Partner, die die Inhalte und die Teilnehmerliste der Konferenz mitbestimmen.“ Als Qualitätskriterium gilt, dass Vorträge nur von Anwendern gehalten werden dürfen und Vertriebs- oder Werbepräsentationen nicht zugelassen sind.

Die Vorträge vermitteln auch dieses Jahr wieder Insiderwissen aus den Bereichen E-Commerce Software, E-Commerce Applikationen, Versandhandelsplattformen, Online-Marketing, Affiliate Marketing, Internationalisierung, Mobile Commerce, Projektsteuerung und Personalberatung bis hin zu den bekanntesten Web 2.0 Plattformen und Social Commerce Anwendungen. Das Ziel der Konferenz ist der Erfahrungsaustausch im Bereich Monetarisierung des Internets. Die übergeordneten Schwerpunktthemen der Konferenz werden im März von einem Beirat festgelegt, dem 13 Partner-Firmen der Insight E-Commerce angehören.

Die „Insight E-Commerce“ hat sich als ein gelebtes Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Politikern und Anwendern von E-Commerce-Software etabliert. Organisiert wird die Veranstaltung von der Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte eG und weiteren 50 Partnern. Die Insight-Ecommerce finden vom 3.-4. November 2009 im Intershop Tower in Jena statt. Weitere Informationen unter www.insight-ecommerce.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Meet Magento veranstaltet exklusives Programm-StrategiemeetingMeet Magento veranstaltet exklusives Programm-Strategiemeeting
  • Marketing on TourMarketing on Tour
  • Online-Shop mit osCommerceOnline-Shop mit osCommerce
  • NEXUS 2020: Auf dieses Programm können sich Besucher freuen

Kategorie: Veranstaltungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. SE meint

    24. März 2009 um 09:36

    Ist es nicht ein bisschen peinlich für Bestinsidestory, wenn der eigene Backlink nicht funzt…?

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels