Das 18. EC-Forum am 27.10.2010 in Köln wird sicherlich spannend: Noch immer ist Social Commerce bei den Kunden besser verankert, als bei den meisten Händlern. Denn zwar gibt es immer wieder genannte Leuchturm-Projekte, ein allgemeingültiges Set an Regeln und Know-how „für alle“ aber gibt es nicht. (Aktionsangebot siehe unten)
Anders als bei Shopgründungen, für die Händler massenhaft Ratgeber, Leitfäden und Checklisten finden, stehen Shopbesitzer bei ihren Schritten in den Social Commerce relativ allein da: Man muss wirklich von Null anfangen, um eigene Konzepte zu finden: was hier klappt, geht dort eventuell in die Hose (und vice versa). Und wer sich auskennt, verrät nicht gern alle seine Tricks.
Traditionellerweise ist das beim EC-Forum des ECC Handel in Köln anders: Hier packen die Vortragenden i.d.R. tatsächlich ihre Nähkästchen aus. Man darf also gespannt sein, was u.a. Dr. Björn Schäfers, Geschäftsführer von smatch.com (otto group) und Sebastian Herold, Blogautor und E-Commerce-Projektkoordinator, dotSource an Einblicken in die Realität der schönen neuen sozialen Einkaufwelt im Web gewähren werden. (Das ganze, wirklich interessante Programm finden Sie hier.)
Und hier kommt das besondere Angebot:
Obwohl das EC-Forum mit nur 249,00 Euro eh schon wirklich günstig ist (opulentes Mittagessen und Kölsch inklusive!), setzt das ECC Handel für Shopanbieter.de-Leser noch einen drauf: Durch Angabe des Aktionscodes verringert sich der Preis auf 199,- Euro! Den Code zum Aktionspreis finden Sie in unserem E-Commerce-Veranstaltungskalender. Zur Anmeldung und weiteren Infos geht es dann hier entlang…
Wir sehen uns auf dem EC-Forum!
Nicola Straub