• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Shop-Software mit integriertem Conversion Tracking
0

Shop-Software mit integriertem Conversion Tracking

8. Juni 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Wie die Softwareschmiede IBO Internet Software aus Erkelenz gestern mitteilte, wird die neue Version Ihrer Shoplösung ShopPilot Enterprise 2.2 dem Shopbetreiber eine Optimierung der Online-Werbeausgaben und eine Optimierung der Shopabläufe ermöglichen.

Dazu ist u.a. eine Erfolgsbeurteilung der Werbequellen in Form eines Reports eingebaut, den der Shopbetreiber jederzeit abrufen und aktualisieren kann.

Anbei der gesamte Text der Pressemitteilung:

Shop-Software mit integriertem Conversion Tracking

Erkelenz, 7.6.2005 Die Software bietet einen sog. Shop-Report und einen Conversion-Report an

Mit dem Ersteren lassen sich allgemeine Kennzahlen des Shops ermitteln.

Zum Beispiel wie optimal der Weg von der Einkaufsentscheidung, bis zum Kauf ist. Es lässt sich z.B. die Quote der so genannten "verwaisten Warenkörbe" in den verschiedenen Schritten des Bestellvorgangs bestimmen. Da diese Kennzahl maßgeblich den Erfolg eines Onlineshops bestimmt, ist jeder Shopbetreiber daran interessiert die Anzahl der nicht gekauften Warenkörbe zu verringern. Tritt der größte Verlust z.B. bei der Auswahl der Zahlungsart auf, ist zu vermuten, dass die Kunden nicht die von Ihnen bevorzugte Zahlungsweise vorfinden. Ob diese Vermutung richtig ist, kann man dann durch Einstellen weiterer Zahlungsarten und einen Report im Vergleichszeitraum belegen.

Der Conversion Report erlaubt eine Bestimmung der Güte von Werbequellen. Die Güte ist dabei definiert als Umsatz pro Lead. Also die Summe der Einkäufe der Besucher, die durch die Werbequelle zum Shop geführt werden. Daneben werden weiter Daten wie Anzahl der Leads oder die Anzahl der Seitenaufrufe ausgewiesen.

Hiermit kann der Shopbetreiber mit geringem Werbeeinsatz feststellen, welche Werbequellen am lohnenswertesten sind bzw. sich überhaupt lohnen. Ziel ist eine Optimierung der Werbeausgaben, aufgrund einer nachvollzieh­baren Analyse. Das Ziel ist Umsatz- und Gewinnwachstum

Neu in der Version 2.2 ist weiterhin der jetzt mögliche vollständige Abgleich beim Artikelimport aus Warenwirtschaftssystemen. Dieser ermöglicht nicht nur das Hinzufügen oder das Aktualisieren von Artikel, sondern Artikel können auch über den Import gelöscht werden. Das Besondere ist, dass der Shop auch während des Abgleichs produktiv bleibt und kein Wartungs­zeitraum für die Shopaktualisierung notwendig ist.

Die ShopPilot Enterprise wird vom Hersteller in einer B2C und B2B Shopvariante angeboten.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Amazon wegen der Preisparität von Mitbewerber Hood.de verklagtAmazon wegen der Preisparität von Mitbewerber Hood.de verklagt
  • Gambio präsentiert zur dmexco: Neue Bestellübersicht erleichtert das Shopbetreiber-Leben
  • Es geht weiter bei der Jankowfsky AGEs geht weiter bei der Jankowfsky AG
  • BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ geht dieses Jahr an plentymarketsBITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ geht dieses Jahr an plentymarkets

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels