• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Kundenbindung und Neukunden-Akquise für den Onlineshop von Electronicsales
0

Kundenbindung und Neukunden-Akquise für den Onlineshop von Electronicsales

18. November 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Mit es:marketing bietet ElectronicSales ab sofort eine umfassende Lösung für Dialog- und E-Mail-Marketing an, die als eigenständiges Produkt auch unabhängig von der Shopsoftware es:shop eingesetzt werden kann. Das Tool ist insbesondere auch für Händler interessant, die Onlineshop-Lösungen anderer Hersteller verwenden, da Adressdaten per CSV-Datei importiert werden können.

es:marketing ist komplett webbasiert und kann dadurch von jedem Arbeitsplatz mit Internetanschluss genutzt werden. Die Software deckt die gesamte Marketing-Prozesskette ab, von der Adressgenerierung über die inhaltliche und optische Gestaltung des Mailings bis hin zum Versand.

Besonders komfortabel für den Anwender läuft mit es:marketing die Content-Erstellung und das Layout der Mailings ab. Programmierkenntnisse werden dazu nicht benötigt. Die Texte, Grafiken und Bilder werden einfach über ein Webinterface eingegeben. Auf Basis vordefinierter, jederzeit anpassbarer Templates wird dann das Mailing oder der Newsletter vom System vollautomatisch erstellt. Mit wenigen Mausklicks entsteht so ein crossmediales E-Mailing, das je nach Bedarf unter anderem im klassischen HTML-Format, als reine Text-Version, als dynamisch erzeugte Landing Page oder als PDF-Variante mit den vollständigen Fassungen der Artikel bereit steht.

Alle Inhalte können personalisiert und individualisiert werden. So können unterschiedlichen Empfängergruppen auf Basis bestimmter Kriterien und Merkmale (wie etwa bisheriger Einkäufe) Newsletter-Inhalte zugeordnet werden. Kunden, die zum Beispiel kürzlich einen Drucker der Marke X erworben haben, werden dadurch gezielt über eine aktuelle Sonderaktion zu passendem Verbrauchsmaterial informiert. Über einen integrierten Formulargenerator lassen sich zudem Dialogmöglichkeiten wie Anmelde-, Kontakt- und Bestellformulare, Umfragen oder Gewinnspiele einbinden.

Für die anschließende Erfolgs- und Responseauswertung stehen verschiedene Statistik- und Tracking-Features zur Verfügung, die eine fundierte Analyse ermöglichen und Aufschluss über das Kundenverhalten geben. So lässt sich beispielsweise im Echtzeitmodus mit grafischer Darstellung genau beobachten, wie viele Empfänger den E-Mail-Newsletter beziehungsweise das Mailing geöffnet und auf einen der Links geklickt haben.

„E-Mail-Marketing ist ein extrem effektives Marketinginstrument, das gleichzeitig sehr geringe Kosten verursacht“, sagt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. „Mit es:marketing erweitern wir unser Portfolio um eine sehr interessante Stand-Alone-Lösung, die auch von Händlern genutzt werden kann, die eine Webshopsoftware eines Wettbewerbers einsetzen. Gerade für Fachhändler ist es von Vorteil, Newsletter-Inhalte spezifisch für einzelne Zielgruppen individualisieren zu können. Das führt in der Praxis sehr schnell zu besonders hohen Responsequoten.“

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet
  • Review Speed4Trade FUTURE DAYS: Handelsplattformen einfach anbinden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels