• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Shop Usability Award 2008
1

Shop Usability Award 2008

13. August 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Nach „Geiz ist Geil“ setzen Shop-Betreiber zunehmen auf ein positives Einkaufserlebnis im Online-Shop. Umfangreiche Produktbeschreibungen, aufwendige Abbildungen und Produktvideos, verbesserte Suchtechnologien und viele neue Features sollen den User bei seiner Kaufentscheidung unterstützen. Der Begriff „Usability“ wird zunehmen als unumgänglicher Erfolgsfaktor erkannt.

Zum ersten Mal wird 2008 deshalb der nutzerfreundlichste Online-Shop von einer Experten Jury ausgezeichnet und die Bemühungen um den User belohnt. Der Usability Dienstleister Shoplupe® ruft vor allem kleine und mittelständische Online-Shops auf sich für den „Shop Usability Award 2008“ zu bewerben.

Der Preis wird auf der Mail Order World am 2. Oktober verliehen. Die Jury besteht aus Johannes Altmann dem Geschäftsführer von Shoplupe , sowie den E-Commerce Experten Ulrich Hafenbradl von Trusted Shops, Dominik Grollmann – Chefredakteur der Internet World Business, Roland Fesenmayr – Vorsitzender der Fachgruppe e-Commerce im BVDW, Peter Höschl von Shopanbieter.de und Stefan Lein von Google.

Die Shops werden nach sieben Themengebieten hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit bewertet. Dazu zählen nicht nur ein einfach verständlicher Shop und gute Produktinformationen. Bewertet werden auch innovative Features, die eine Kaufentscheidung erleichtern und den Shopbesucht zum Einkaufserlebnis machen.

Shops können sich noch bis 15.09.2008 bewerben.

Die Gewinner erhalten das Shop-Zertifikat Gesamtsieger oder Kategoriesieger und können dies in Ihren Online-Shop integrieren und damit werben. Das Shop-Zertikat Ausgezeichnet erhalten die 30 besten Shops jeder Kategorie. Der Gesamtsieger erhält die Trophäe – ein wertvoller 45 cm hoher Obelisk aus Glas. Alle Informationen zu den Bewertungskriterien finden Sie hier.

Shoplupe® ist Spezialist für die Optimierung von Online-Shops hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit. Innovative Usability Services und Mystery Shopping durch verdeckte Testkäufer garantieren eine konsequente Qualitätssicherung sowohl für kleine Online-Shops als auch große Versandhändler. Der Shop Usability Award wird 2008 zum ersten Mal ausgetragen und soll dann jährlich die besten Shops küren.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Bestandsaufnahme B2C Retail in Deutschland – Recapture EHI Retail Omnichannel Days
  • Deutscher Online-Handelskongress 2012Deutscher Online-Handelskongress 2012
  • Affiliate Conference: Innovative Publisher-Modelle sorgen für Umsatz-Boost in der Affiliate-BrancheAffiliate Conference: Innovative Publisher-Modelle sorgen für Umsatz-Boost in der Affiliate-Branche
  • THINK TANK BRAND COMMERCE – 1 Tag voller Impulse, Inspiration und Interaktion – „Take a seat!“THINK TANK BRAND COMMERCE – 1 Tag voller Impulse, Inspiration und Interaktion – „Take a seat!“

Kategorie: Veranstaltungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint

    7. Oktober 2008 um 23:04

    Shoplupe fragte sich "Wer ist der schönste Shop im ganzen Land?" und verlieh auf der Mail Order World am 2. Oktober 2008 den Shop Usability Award 2008. Mehr als 250 Online-Shops haben sich seit Juni dafür beworben. Gekürt wurde in den Kategorien

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels