• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Über uns
  • Werben
  • renditemacher.de
  • hoeschl.net
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Umsatz ist schön, aber Rendite ist schöner
  • News & Artikel
  • Know how & kostenlose Downloads
  • Händler-Tools
  • Verkaufsbörse
  • Webinare
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Im Blickwinkel
1

Im Blickwinkel

7. März 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Bildanzeige vom Grünen Punkt

Verpackungsgesetz 2019: Noch nicht lizenziert?
Achtung Onlinehändler! Erste Abmahnungen zum neuen Verpackungsgesetz sind bereits bekannt geworden. Verpackgo.de vom Grünen Punkt macht die Lizenzierung systembeteiligungspflichtiger Verpackungen einfach und rechtssicher. Prima auch für kleine Verpackungsmengen, denn das Gesetz macht da keinen Unterschied.

www.verpackgo.de

Wie intern.de am Donnerstag berichtete, konnte in einer Blickbewegungsstudie gezeigt werden, dass die Position eines Suchergebnisses und auch der Werbeeinblendung auf der Ergebnisseite von höchster Wichtigkeit ist.
Das Ergebnis ahnten die Suchmaschinenoptimierer unter uns ja schon längst: Nur eine Position unter den ersten fünf Suchergebnissen ist wirklich erfolgreich. Selbst ein Erreichen der ersten Ergebnisseite ist also noch kein Schlüssel zum Erfolg.

Interessant zu wissen, wäre jetzt noch eines: Ist es besser auf der ersten Ergebnisseite auf Rang 6 – 10 positioniert zu sein oder dann lieber gleich erst auf der zweiten Seite und dort dafür in der oberen Hälfte, also Rang 11 – 15?

Hier geht es zum ganzen Artikel.

Nachtrag vom 10.03.05: Bei ECIN werden die Ergebnisse nochmal konkretisiert, siehe Artikel.

So erhalten die ersten drei aufgelisteten Suchergebnisse 100 Prozent Beachtung. Rang vier bekommt 85 Prozent, Rang fünf 60 Prozent, Rang sechs 50 Prozent und Rang zehn nur noch 20 Prozent Aufmerksamkeit. Stark ab fällt das Interesse bei Ergebnissen, die erst erscrollt werden müssen. Die Top Sponsored Ads, also die bezahlten Treffer am oberen Bildrand, erhalten 80 bis 100 Prozent Aufmerksamkeit. Die bezahlten Treffer an der Seite dagegen nur zehn bis 50 Prozent. 50 Prozent der Sucher schauten, nach Angaben der Studie auf die obersten seitlichen Treffer, nur zehn Prozent auf die in Rang sieben oder acht.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen  
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Interview mit Claus Böbel, Wurstbrief.deInterview mit Claus Böbel, Wurstbrief.de
  • Produktsuche – der unterschätzte VerkaufsfaktorProduktsuche – der unterschätzte Verkaufsfaktor
  • Was Sie schon immer über Pinterest wissen wolltenWas Sie schon immer über Pinterest wissen wollten
  • Kelkoo gibt Tipps für die Präsenz auf PreisvergleichsplattformenKelkoo gibt Tipps für die Präsenz auf Preisvergleichsplattformen

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Shopanbieter News und Artikel meint

    15. Juni 2005 um 17:59

    Es gibt eine neue Studie zur Nutzung von Suchmaschinen, durchgeführt von Fittkau & Maaß im Rahmen der rennommierten Internet-Studie "WWW-Benutzer-Analyse W3B" im Auftrag der Suchmaschinen-Marketing-Agentur eprofessional. Die Ergebnisse sin

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Artikeln eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Händlerbund

Logo Magento-Agentur CYBERDAY

Logo Der Grüne Punkt

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Logo Cateno

Logo Lizenzero

Logo Actindo

Beliebteste Artikel

  • Einfache Kniffe um den Preis kleiner erscheinen zu lassen
  • Diskussionsbeitrag: Erstickt Amazon an sich selbst?
  • Einspruch: Warum Amazon – trotz allem – für Seller die richtige Wahl ist
  • Häufige Irrtümer in Bezug auf die E-Mail Archivierung
  • Podcast myToys-Marktplatz: 150 Händler erreichen die Zielgruppe „Familie“ – unter dem Radar
  • International Marketplace Network (IMN): Gemeinsam gegen Amazon und ebay

Empfehlungen

Banner Händler in Schwierigkeiten
Umsatz ist schön, aber Rendite ist schöner

Neue Kommentare

  • Carl Otto bei Einspruch: Warum Amazon – trotz allem – für Seller die richtige Wahl ist
  • Falk Steimmig bei Diskussionsbeitrag: Erstickt Amazon an sich selbst?
  • Franz bei Diskussionsbeitrag: Erstickt Amazon an sich selbst?
  • Gisela Schmidt bei Diskussionsbeitrag: Erstickt Amazon an sich selbst?
  • Jürgen Dell bei International Marketplace Network (IMN): Gemeinsam gegen Amazon und ebay
  • Weihnachtsgeschäft-Checkliste: To-dos im November - Blog für den Onlinehandel bei Fachartikel: Checkliste: Das Weihnachtsgeschäft optimal vorbereiten

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sponsoren
  • Werben
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Konversionsrate Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Stationärgeschäft Studien Umfragen Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels

Diese Website nutzt Cookies. Bitte treffen Sie hier Ihre Auswahl ODER nutzen Sie den Button, um zum Setzen der aller Cookies.

Unsere Datenschutzbelehrung finden Sie hier.

Schriftzug Cookies und Datenschutz
Powered by GDPR plugin
Datenschutz: Cookies

Diese Website nutzt Cookies zur Realisierung von technischen Basisfunktionen sowie für Drittanbieterdienste wie Google Analytics.

Cookies sind kleine Textdateien, die vom Browser auf Ihrem Computer gespeichert und auch wieder ausgelesen werden.

Darüber können Funktionen wie beispielsweise die Wiedererkennung von Besuchern realisiert werden, Ihre persönlichen Einstellungen gehalten sowie statistische Daten gewonnen werden, wie beispielsweise Besucherströme, Lesegewohnheiten, Abrufzahlen von Artikeln.

Welche Cookies technisch notwendig sind und welche Cookies Sie an- oder abschalten können, sehen Sie hier.

Technisch notwendige Cookies

Technisch notwendige Cookies sollten immer aktiviert werden, damit die Website vernünftig funktioniert. So werden über solche Cookies Ihre persönliche Einstellungen - beispielsweise beim Kommentieren - gespeichert.

Daneben nutzen wir auch die Möglichkeit, Inhalte an die VG Wort zu melden, um so unseren Autoren eine (geringe) Einnahme über die Verwertungsgesellschaft zu bieten. IP-Adressen werden dabei von der VG Wort nur in anonymisierter Form verarbeitet. Die Datenschutzbelehrung der VG Wort finden Sie hier.

 

Wenn Sie die technisch notwendigen Cookies deaktivieren, können persönliche Einstellungen - beispielsweise beim Kommentieren - nicht gespeichert werden. Zudem werden Sie laufend erneut gebeten, Ihre Cookie-Einstellungen vorzunehmen und unseren Autoren entgehen u.U. Einnahmen durch die VG Wort..

Cookies von Drittanbietern

Wir nutzen Google Analytics, um Informationen zur Nutzung unserer Webangebote zu sammeln. Dies dient dazu, unsere für Sie kostenlosen Services laufend zu verbessern. Die Datenschutzbelehrung von Google finden Sie hier.

Bitte helfen Sie uns dabei, indem Sie die für diese Services notwendigen Cookies aktivieren. Danke!

Bitte aktivieren Sie die technisch notwendigen Cookies!