Das Mietshop-System emigo schließt eine substantielle Finanzierungsrunde ab, die Wachstum und Produktentwicklung unterstützt. Neuinvestoren sind die eCommerce-Pioniere Stephan Schambach und Stefan Friese als private Investoren, die KfW im Rahmen des ERP-Startfonds, der High-Tech-Gründerfonds (HTGF) und die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft (MBG) Schleswig-Holstein.
„emigo macht professionelles Verkaufen im Internet einfach und günstig zugleich. Viele scheuen Aufwand und hohe Setup-Kosten beim Start ins eCommerce-Geschäft, wollen aber gleichzeitig auf ein zukunftssicheres System aufsatteln und auf professionelle Features zugreifen können. Für diese Händler ist emigo momentan konkurrenzlos“, erklärt Investor Stefan Friese die Beweggründe für seinen Einstieg als Investor. „Insbesondere die intuitive Bedienbarkeit und die bruchlose Integration von eCommerce-Marktplätzen wie eBay sichern emigo eine viel versprechende Alleinstellung im eCommerce-Sektor“, ergänzt Stephan Schambach.
Ein Backend – viele Verkaufsplattformen: Eigener Shop, eBay, Google Produktsuche
Über nur eine Verwaltungseinheit bieten emigo-Shopbetreiber ihre Produkte gleich auf mehreren Onlinekanälen parallel an: Potenzielle Kunden finden die so angebotenen Waren entweder im eigenen Shop, auf einem eBay-Shop oder über Preissuchmaschinen wie billiger.de, Shopping.com oder die Google Produktsuche. Im Ergebnis erzielen emigo-Händler hohe Absatzchancen bei geringem Ressourceneinsatz.
USP: eBay-Shops vollkommen frei selbst gestalten
Das stärkste Alleinstellungsmerkmal von emigo: Online-Händler können nicht nur das Design des eigenen eShops, sondern zudem das Design ihres eBay-Shops vollkommen frei gestalten. Sämtliche Shop-Funktionalitäten, die mit dem kürzlich vorgenommenen Relaunch nochmals erweitert wurden, können dabei in den eBay-Shop übernommen werden. Die Gestaltung eines eBay-Shops war bislang mit hohen Investitionskosten und einem langen Vorlauf verbunden. „Bis heute sehen fast alle eBay-Shops nach eBay aus. Mit emigo können alle eBay-Händler ihren Shop individuell gestalten und so den eigenen Umsatz ankurbeln“, so Constantin von Braun, Geschäftsführer von emigo.
Einfache Shopgestaltung im WYSIWYG-Editor per Drag & Drop
Die Gestaltung der Shopoberflächen ist denkbar einfach und führt zu professionellen Ergebnissen: Das Gestaltungstool – eine Mischung aus Template-System und WYSIWYG-Editor – ist didaktisch sehr verständlich aufgebaut und hilft selbst eCommerce-Neulingen, einen professionellen eShop in kurzer Zeit zu erstellen. Zentral ist die intuitive Drag- und Drop-Funktion, mit der ganze Seitenobjekte per Mausklick verschoben werden können. Themenbezogenes Bildmaterial und ein intelligentes Farbmanagement leiten den Verkäufer sicher zu einem individuellen und professionellen Shopdesign.
Preismodell: Risikoarmer Start in den Online-Handel mit 14,90 Euro pro Monat
Durch den niedrigen monatlichen Grundpreis von 14,90 Euro bei einer minimalen Umsatzbeteiligung ist emigo bereits für eCommerce-Einsteiger bezahlbar, eignet sich aufgrund der Fülle an Features aber selbst für mittelständische Unternehmen. Das Preismodell fungiert dabei als Risikopuffer für den Unternehmer: Bei geringen Umsätzen bleiben die Kosten gering, was der Liquidität zu Gute kommt.
Wie immer hier der Hinweis, dass wir in dieser Rubrik Firmen-Pressemeldungen dokumentieren, ohne deren Inhalt zu prüfen oder uns darin enthaltene Aussagen zu eigen machen zu wollen!