Die omeco GmbH, der zum proAlpha Firmenverbund gehörende Hersteller von E-Business-Software (www.omeco.de), bietet ab sofort das neueste Release seiner bewährten High-End-Shoplösung an: omeco webshop 3.2.2. Als eines der ersten Shopsysteme verfügt omeco webshop jetzt über eine Standardschnittstelle zur neuen PayPal-Express-Kaufabwicklung. Der große Vorteil für Shopbetreiber: der Bestellvorgang verkürzt sich deutlich und durch den schnelleren Checkout-Prozess verringert sich die Abbruchquote. Wählt ein Kunde die PayPal-Express-Kaufabwicklung, wird er sofort auf die PayPal Website geleitet und loggt sich dort ein. Der Shop übernimmt dabei automatisch alle für die Bestellung relevanten Angaben wie beispielsweise die Adressdaten.
Eine weitere wichtige Neuerung in der Version 3.2.2 ist die Integration der Web 2.0-Technologie RSS. Mithilfe des neuen RSS Feed Generators können Shopbetreiber jetzt eigene Produkt-Feeds in den Kategorien beliebteste Produkte, Neuheiten, Preishits und Top-Produkte anbieten. So lassen sich aktuelle Feeds mit Shopneuigkeiten ganz einfach und komfortabel auf Portalen oder anderen RSS Clients verbreiten.
Auch die Möglichkeit des RSS Feed via Bildschirmschoner eröffnet der neue omeco webshop 3.2.2: per iSaver. omeco ist eine Partnerschaft mit der infoMantis GmbH eingegangen, die den iSaver als Bildschirmschoner mit integriertem RSS-Client entwickelt hat. omeco webshop Betreiber können jetzt in ihrem Shop eigene individuelle iSaver-Bildschirmschoner zum Download anbieten und aktuelle Produkte dann als Laufband oder im Newsfenster des Bildschirmschoners einfach per RSS Feed präsentieren. omeco hat im neuen Release 3.2.2 auch die Integration mit der betriebswirtschaftlichen Softwarelösung Sage Office Line weiter vertieft: Erlaubte die Vorgängerversion von omeco webshop bereits das Übertragen von Bestellungen aus dem Shop in das Auftragswesen von Sage Office Line und umgekehrt die Abfrage des Bestellstatus, können nun auch Datenbestände wie Artikeldaten, Produktgruppen und Produktverknüpfungen sowie Cross-Selling-Informationen aus dem Shop mit Sage Office Line abgeglichen werden. Darüber hinaus hat omeco mit shopping.com und shopzilla zwei weitere Schnittstellen zu prominenten Produktportalen implementiert, die die bislang neun Portalschnittstellen zu Shoppingsites wie beispielsweise billiger.de, idealo.de und pangora ergänzen.