Mit dem Service von SKY-click können Sie den Besuchern Ihres Onlineshops einen kostenlosen Telefonrückrufservice via Skype anbieten.
Der Dienst ist 100% web-basierend, erfordert keine spezifische Investition in Hardware und kann, laut Eigenaussage, innerhalb weniger Minuten in den Shop bzw. Webseite integriert werden.
Es genügt, Skype auf den Rechnern der Benutzer des Call-Center zu installieren. Der Gesprächspartner selbst benötigt kein Skype. Für nur 10 US-$ monatlich je Agenten dürfte dies schon ein unschlagbares Angebot sein.
gefunden bei best-practise-business.de
Schade nur, dass mich bei meinem Selbstversuch – via deren Callback-Button – bis dato niemand von SKY-click zurückgerufen hat. Trotzdem, bei Bedarf würde ich es ausprobieren.
H.P. meint
Wozu eigentlich „ein kostenloser Rückrufservice“ seitens eines Callcenters? Was soll das erbringen?
Und was hat das mit dem Betreiben eines heutzutage üblichen E-Commerce zu tun?
Als Kunde will ich nicht mit einen Callcenter sprechen die mir sowieso nicht weiterhelfen können.
In den meisten Fällen (kleines E-Commerce) sollte schlicht der Shopbetreiber zurückskypen, sollte es ein größerer Shop sein ein Vertriebsmitarbeiter.
Abgesehen davon gibt es Shopsysteme bei denen eine Kontaktmöglichkeit via Skype direkt eingebaut ist. Auch kostenlos, und ohne monatliche Zusatzkosten.
Und Skype ist ja nun auch nicht der einzige Kontaktweg. Da gäbe es noch weitere Messagingsysteme beispielsweise ICQ oder Yahoo, oder gar der direkte Kontakt über einen integrierten Chat bis hin zur guten alten Email.
Es gibt auch Shops mit Callbackboxen.
Oder Telefonnummern im Impressum an die auch jemand herangeht. Zugegebenermaßen eher selten, aber habe ich schon erlebt.