• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / omeco Webshop suchmaschinenfreundlich und mit Sage Office Line-Schnittstelle
2

omeco Webshop suchmaschinenfreundlich und mit Sage Office Line-Schnittstelle

10. Juli 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Heute erreichte uns eine Pressemitteilung zum omeco-Webshopsystem. Danach wurde dieses Shopsystem in Kooperation mit einer SEO-Agentur für Suchmaschinen optimiert und hat eine Schnittstelle zur Business-Software Sage Office Line erhalten.

Wir bringen die Firmen-Pressemitteilung im Folgenden im Wortlaut – wie immer mit dem Hinweis, dass wir uns mit dem Inhalt derselben weder identifizieren noch gemein machen wollen.

Web-Ranking-Agentur SUMO und omeco gehen Vertriebspartnerschaft ein
omeco erhält als erster deutscher Hersteller das Prädikat "Suchmaschinenfreundliche Shopsoftware"

Kaiserslautern, 10.07.2007 — Die omeco GmbH, der zum proAlpha Firmenverbund gehörende Hersteller von E-Business-Software, wurde von der SUMO GmbH als Anbieter suchmaschinenfreundlicher Onlineshop-Systeme zertifiziert. Als erste E-Commerce-Lösung in Deutschland darf der omeco webshop somit das SUMO-Prädikat "Suchmaschinenfreundliche Shopsoftware" tragen. SUMO ist ein Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und zählt zu den marktführenden Anbietern von Web-Ranking-Maßnahmen. Mit der Vergabe des Zertifikats "Suchmaschinenfreundliche Shopsoftware" werden omeco und SUMO auch ihre Vertriebspartnerschaft ausbauen. Nutzer der E-Commerce-Lösungen von omeco werden künftig Rabatte für Suchmaschinenoptimierung durch SUMO erhalten.

Der omeco webshop erreicht seine hohe Suchmaschinenfreundlichkeit durch die Kombination verschiedener Techniken wie die Nutzung von Google-optimiertem XHTML sowie die Anbindung an Google Sitemaps. Durch dieses omeco Modul kann der Shopbetreiber sicherstellen, dass aktuelle Inhalte seiner Webseite – zum Beispiel spezielle Sonderangebote oder Produktneuheiten – direkt in den Index von Google aufgenommen werden. Auch das URL-Rewriting ist ein wichtiger Faktor für die Suchmaschinenfreundlichkeit des omeco webshops. Während bei vielen Onlineshops durch dynamische Webseiten Schwierigkeiten mit Suchmaschinen entstehen, generiert omeco sogenannte sprechende Links. Diese enthalten den tatsächlichen Namen des jeweiligen Produkts oder der Produktgruppe und sind somit bestens für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing geeignet. Suchmaschinen können so Angebote des Onlineshops bis auf die unterste Hierarchieebene indizieren.

Eine weitere Neuerung bei omeco ist die Integration einer Schnittstelle zur Business-Software Sage Office Line. Durch diese Schnittstelle, die von 1st Vision gemeinsam mit omeco realisiert wurde, lassen sich Bestellungen aus dem omeco webshop direkt zu Sage Office Line übertragen. Besonders der Mittelstand profitiert davon, da sowohl der Bestellprozess als auch der Austausch von Geschäfts- und Kundendaten zwischen omeco webshop und der kaufmännischen Software stark vereinfacht wird. Auch die Kunden haben im omeco webshop klare Vorteile: Sie werden in ihrem Kundenprofil darüber informiert, welchen Bearbeitungsstatus ihre Bestellung hat.

Informationen zu omeco gibt es unter: www.omeco.de, zu SUMO unter: www.sumo.de.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware stellt neue „Progressive Web App“ vor
  • Paukenschlag auf dem Community Day: Shopware 6 jetzt auch in der Cloud
  • Shopware 6 – Hersteller präsentiert neues eCommerce-System für „grenzenlose Freiheit“
  • Alles SaaS, alles gut? – die Probleme von SaaS-Modellen

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Shop Software

Reader Interactions

Kommentare

  1. Ron meint

    12. Juli 2007 um 10:28

    Der OMECO Webshop bringt tatsächlich eine gute Grundlage zur Suchmaschinenoptimierung von Haus aus mit. Dabei kann es sich aber nur um die OnPage und maximal OnSite Optimierung handeln. Der wohl wichtigste Teil, die externe Verlinkung liegt doch noch immer im Ermessen des Betreibers. Ohne externe Links wird es auch trotzt der netten Vorarbeiten nichts mit einem guten Ranking.

  2. Robert Z. meint

    17. Juli 2007 um 10:14

    > omeco erhält als erster deutscher Hersteller das Prädikat „Suchmaschinenfreundliche Shopsoftware“

    Hmmm? Bitte wer verteilt denn solche Prädikate? SUMO? Mich wundert ein wenig der Zusatz „als erster deutscher….“. Also Data Becker hatte schon vor 10 Jahren einen suchmaschinenfreundlichen Shop. 🙂

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels