• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Die Gewinner des Shop Usability Award® 2017 – Marken- und Fankultur beeindruckt beim Shop Usability Award
0

Die Gewinner des Shop Usability Award® 2017 – Marken- und Fankultur beeindruckt beim Shop Usability Award

29. Juni 2017 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Pressemitteilung: Zum 10jährigen Jubiläum kassierte zunächst der Shop Usability Award® selbst Lorbeeren. Über 700 Anmeldungen und eine gigantische Abendveranstaltung mit Party bis in die frühen Morgenstunden machten klar – der Shop Usability Award® ist die Instanz im e-Commerce.

Die Sieger des Shop Usability Award 2017 wurden am Abend des 22. Juni 2017 im Rahmen der K5 Future Conference in Berlin ausgezeichnet. Inzwischen wurde die begehrte Trophäe von Shoplupe Initiator Johannes Altmann bereits zum 10. Mal verliehen. Dieses Jahr wurden 714 Bewerbungen in 12 Kategorien und 5 Sonderkategorien eingereicht. Zum ersten Mal gab es einen Publikumspreis, bei dem 15.000 Endverbraucher abgestimmt haben. Gewinner des Abends war der Fanshop des Fußballclubs Borussia Dortmund.

SUA2017_Sieger_Buehne-500x333

Die Shops wurden zunächst nach einem Kriterienkatalog und anschließend durch eine hochkarätige Fachjury bewertet. Schwerpunkt des Prüfkatalogs ist die sogenannte hedonische Qualität. Shops sollen über die reine Nutzbarkeit hinausgehen und Anwendern Freude bereiten und ein Erlebnis bieten. Shops mit innovativ umgesetzter Marken- und Fankultur sind daher häufiger unter den Top Shops zu finden. Überraschend abwechslungsreich sieht die Gewinnerliste aus. Sowohl kleine Shops mit viel Fankultur rund um’s Hobby oder die eigene Leidenschaft, als auch führende Markenartikelhersteller holen die begehrten e-Commerce-Trophäen.

Der Online Shop des BVB ist Bester in der Kategorie „Sport & Outdoor“ und Gesamtsieger des 10. Shop Usability Awards. Die Jury findet den Shop originell, aktivierend und innovativ. shop.bvb.de bietet eine einzigartige Inszenierung interaktiver Spielerwelten. Themenbezogene Einkaufswelten bilden die „Personality Brands“ der Spieler authentisch ab. Hierbei entsteht eine nachhaltige Customer Experience.

Euronics ist Kategoriesieger bei den Elektronik-Shops, QS-Designedby von S.Oliver ist bester Modeshop und onmyskin.de der beste Markenshop. Der Gesamtsieger aus 2015 keller-sports.de ist innovativster Shop des Jahres.

Shopbetreiber können sich ab 26.6.2017 bei der Applikation „UXme“ registrieren und ihre Detailbewertung einsehen. Die Software ermöglicht zudem Benchmark-Analysen und bietet wertvolle Vergleiche und neue Inspiration für Shopbetreiber.

Accessoires, Geschenke & Lifestyle
B2B
Elektronik, Software & Handy
Essen & Trinken
Freizeit, Hobby & Haustier
Haushalt, Heimwerk & Garten
Möbel & Wohnen
Mode
Special Interest
Spielwaren, Kids & Baby
Sport & Outdoor
Wellness, Beauty & Gesundheit
Bester Markenshop
Innovativster Shop
Small Business
Social Projects
Publikumsaward
Gesamtsieger
fashionette.ch
praxisdienst.de
euronics.de
fischkaufhaus.de
axperto.de
gartentraum.de
tischmanier.com
qs-designedby.de
amorelie.de
bikebox-shop.de
shop.bvb.de
najoba.de
onmyskin.de
keller-sports.de
kaninchenhofladen.de
alte-liebe.com
ars24.com
shop.bvb.de
B2Bpraxisdienst.de

 

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Zielgruppengerechte Produkttexte schreibenZielgruppengerechte Produkttexte schreiben
  • Die zehn wichtigsten Erfolgsfaktoren für gute Produktdaten beim Preisportal-MarketingDie zehn wichtigsten Erfolgsfaktoren für gute Produktdaten beim Preisportal-Marketing
  • W3B: Erstmals weniger Kaufplaner zu WeihnachtenW3B: Erstmals weniger Kaufplaner zu Weihnachten
  • Die .eu-Domains kommenDie .eu-Domains kommen

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels