Bei der Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen und Usability-Tests des Shop-Frontends setzen die meisten Shop-Betreiber auf Fakten. Anders sieht es jedoch bei der Sortimentssteuerung und Lagerplanung aus. Hier setzen Shop-Betreiber nach wie vor, viel zu häufig auf ihr Bauchgefühl.
Ein Gefühl, das fatale Folgen für den Online-Händler haben kann: Eine viel zu hoher Kapitalbedarf für Produkte die keiner kauft und fehlendes Geld für die Schnelldreher, die sich gut verkaufen. So werden auch Umsatz- und Gewinnpotentiale verschenkt.
Unser kostenloses Webinar wird Handlungsempfehlungen aufzeigen, wie Online-Händler ihr Lager, sowie Sortiment optimieren und so mehr Umsatz und höhere Erträge erzielen. Dabei werden Kosten gesenkt und hohe Kapitalbindungen durch Langsamdreher mit geringer Abverkaufsgeschwindigkeit vermieden.
In diesem Webinar erklären wir:
(Dauer ca. 30 Minuten inkl. Fragerunde)
- wie Sie Kennerprodukte identifizieren und schneller abverkaufen
- wie Sie Ihre Top-Produkte ermitteln und eine ständige Verfügbarkeit sicherstellen
- den Kapitalbedarf deutlich senken können
- Übergeordnetes Ziel: Mehr Umsatz und höhere Erträge, ohne zusätzliches Marketingbudget zu benötigen
Wann?
Dienstag, den 04. April 2017, 11:00 – 11:30 Uhr
Zielgruppe:
Shop-Betreiber, E-Commerce Manager, Marketingleiter und sonstige Entscheider
Kosten:
Keine
- Peter Höschl, E-Commerce Controlling Experte
shopanbieter.de // renditemacher.de - Tom Budiscak, Director Business Development
plus-IT GmbH
Infos und kostenlose Anmeldung
Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, daß die Renditemacher UG (powered by shopanbieter.de) meine Adresse speichert und ggf. zur Kontaktaufnahme nutzen darf. Beispielsweise um über die nächsten Webinartermine zu informieren. Diese Erlaubnis kann ich jederzeit widerrufen.
[gotowebinar-reg key=“1941895146012624642″ hide=“Lager- und Sortimentsoptimierung oder „Im Lager liegt das meiste Geld rum““]