• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Usability / Kostenloser Shop-Usability-Schnelltest
2

Kostenloser Shop-Usability-Schnelltest

8. Juni 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die Kollegen vom E-Commerce-Blog haben herausgefunden*, dass Trusted-Shops jetzt einen kostenlosen Webshop-Usability-Schnelltest anbieten. Der ist ein wenig versteckt zu finden: nämlich hier. In fünf Schritten á drei Fragen werden sensible Bereiche von Online-Shops abgefragt. Beispielsweise wie viele Produktkategorien angeboten werden, welche Informationen und Funktionen der Warenkorb anbietet, ob der Checkout übersichtlich gestaltet ist…

Ein in dem Schnelltest abgefragter Themenbereich ist auch die Suchfunktion des Shops, hier geht es darum, wie die Ausgabe der Suchfunktion aufbereitet wird: Werden die Top-Seller oben gelistet, möglichst auch, wenn die Suche Tippfehler-behaftet ist?

Wer über diesen Themenbereich stolpert und darüber ein wenig mehr erfahren will, sei auf unser (ebenfalls kostenloses) Whitepaper zum Theme Shopsuche hingewiesen. das gibt es hier.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

*Dabei lesen ich das Blog von den ‚Trusted-Shoppern‘ regelmäßig, aber selbst über die Suchfunktion dort finde ich keinen Hinweis auf diesen Service. Tststs, mit sowas wuchert man doch 😉

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Mit gesundem Menschenverstand zu mehr Umsatz
  • Was A/B-Testing ist und wie man damit die Conversion boosten kann
  • Keep it Simple – mehr Umsatz mit Bequemlichkeit
  • Konsumentenpsychologie – Grundlagen und Best Practice im E-Commerce

Kategorie: Usability Stichworte: Usability

Reader Interactions

Kommentare

  1. Jörg Glinka meint

    8. Juni 2007 um 17:53

    Aber das ist doch Teil unserer Viral-Marketing-Kampagne 😉

    Der Beitrag im shopbetreiber-blog.de folgt…

  2. Ralf Dorendorf meint

    9. Juni 2007 um 11:20

    Hi,
    hübsches kleines Tool, was da angeboten wird. Als „Grundcheck“ ist es tauglich. Letztendlich ist es das was wir unseren Kunden permanent predigen. Grundsätzlich läßt sich wohl jeder Shop anhand dieser Usability-Basics anpassen. Aber da ist ja der Faktor Mensch (Shopbesitzer) Der versteht es oft garnicht, dass bei über 40 Hauptkategorien irgendwann mal Schluß sein sollte und 70 verschiedene Links zu Informationen, die allesamt für den Einkauf hochwichtig sind, so ziemlich jeden Kunden die Seite fluchtartig verlassen läßt.
    Wir selbst weisen in den ersten Briefing Gesprächen für einen neuen G-MAX Shop schon auf diese Dinge hin.
    Letzten Endes entscheidet der Betreiber dann selbst, ob er sich daran hält oder nicht.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels