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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Onlinemarketing-Startup userball: Mit automatischem Empfehlungsmarketing den Kundenstamm erweitern
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Onlinemarketing-Startup userball: Mit automatischem Empfehlungsmarketing den Kundenstamm erweitern

30. August 2016 von Online Redaktion

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

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(Pressemitteilung): userball ist die neue SaaS-Lösung (Software as a Service Plattform) zur Abwicklung von Empfehlungsmarketing-Kampagnen über soziale Medien. Virales Empfehlungsmarketing ist die digitale Form des effizientesten Werbekanals, den es gibt: Word of Mouth-Kommunikation. Dabei werden bestehende Kunden eingesetzt, um Produkte oder Dienstleistungen weiterzuempfehlen. Jede Empfehlung wird mit Gutscheinen oder Rabatten belohnt.

Der so entstehende „userball“ vergrößert die Reichweiten, erzeugt neue Kunden und steigert Umsätze. userball ermöglicht die Umsetzung durch eine übersichtliche und intuitiv-bedienbare Oberfläche. Mittels eines Widgets (grafisches Fenster) auf der Webseite können Kunden die Webseite oder ein Produkt auf den eigenen sozialen Kanälen weiterempfehlen und dafür eine Belohnung in Form von Rabatten oder Gutscheinen erhalten.

userball-590

Kurz zusammengefasst:

  • userball ist die Lösung für Empfehlungsmarketing-Kampagnen
  • Nutzung sozialer Medien wie z. B. facebook und twitter für virale Kampagnen
  • userball kann als SaaS von jedem internetfähigen Gerät geöffnet werden
  • keine Programmierkenntnisse notwendig
  • kostenloser Einstieg mit bis zu 100 Empfehlern
  • einfache Einbindung des Widgets auf der Webseite
  • umfangreiches Tracking- & Analyse-Tool

userball_logo_light-250Mehr Infos unter: de.userball.com/

„Durch das Prinzip Empfehlungsmarketing konnten Firmen wie Airbnb, Dropbox oder Paypal enormen Wachstum in kurzer Zeit erzielen. Bisher gab es aber keine Möglichkeiten die Vorzüge dieses Marketing-Kanals ohne eigene Programmierungen zu nutzen. Durch userball kann jetzt jedes Unternehmen schnell und unkompliziert Kampagnen vorbereiten, umsetzen und auswerten.„, so userball-Gründer Jens Klüsener.

Und so funktioniert es:

  1. In wenigen Minuten kann man eine Empfehlungs-Kampagne erstellen und dabei festlegen, wann und wie oft ein Kunde Prämien für Empfehlungen erhalten soll. Die Kunden können dabei für das Teilen von Informationen oder für eine Conversion (z. B. eine Anmeldung oder ein Verkauf) belohnt werden. Soll eine Prämie z. B. nach jedem 5. Verkauf, nach der 7. Newsletter-Anmeldung oder ab einem vermittelten Umsatz von 100,- € vergeben werden? Mit userball bestimmt man exakt, wann und wie oft es zu einer Prämie kommt.
  2. Der gesamte Empfehlungsprozess findet über das userball-Widget statt, welches ohne Programmierkenntnisse per Kopieren und Einfügen auf der eigenen Webseite integriert werden kann. Das Widget lässt sich als Button am Bildschirmrand oder über ein iframe darstellen.
  3. Danach gilt es die Kunden über die neuen Möglichkeiten zu informieren, z. B. per Newsletter oder Social-Media. Kunden, Mitarbeiter und Partner können das Angebot über verschiedene Kanäle wie z. B. Facebook, Twitter oder per E-Mail teilen. Jeder Empfehler erhält seinen eigenen Empfehlungslink, den er überall verbreiten kann.
  4. Jede Empfehlung, Klick oder Conversion sowie alle Umsätze werden in Echtzeit erfasst und ausgewertet. Für erfolgreiche Transaktionen erhält der Empfehler automatisch eine festgelegte Prämie. Am Ende kehrt auch der Empfehler in den Onlineshop zurück, um seine Prämie einzulösen. Mehr Infos zum Ablauf hier
Für wen ist Empfehlungsmarketing interessant?

Das Prinzip des Empfehlungsmarketings ist für all die Firmen sinnvoll, die online Produkte oder Dienstleistungen vermarkten. Das können klassische Onlineshops sein, genauso wie Reise­Portale, Finanzendienstleister oder Telekommunikationsunternehmen. Aber auch für Firmen, die keine Leistungen oder Produkte im Internet vertreiben, ist userball bei der Vergrößerung der eigenen Reichweite nützlich.

Kostenloser Einstieg zu Testzwecken

Wer userball testen möchte, kann kostenfrei im Free-Tarif mit einer Kampagne starten, die maximal 100 Empfehler beinhaltet – ganz ohne Einrichtungsgebühr. Dadurch ermöglicht der Service den Test der Wirkung von Empfehlungsmarketing in kleinerem Kundenkreis. In den Tarifen „Basic“ (99,- € pro Monat) und „Pro“ (499,- € pro Monat) können dann unbegrenzt viele Empfehler hinzugenommen werden. Zudem kommen in den Bezahltarifen diverse weitere Funktionen hinzu. Es kann zwischen einer monatlichen- und jährlichen Laufzeit ausgewählt werden.

 

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Kategorie: Marketing, Pressemitteilungen Stichworte: Empfehlungsmarketing, Pressemitteilungen

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