(Pressemitteilung): Mehr Umsatz durch mehr Besucher und höhere Kaufraten – davon profitieren die Teilnehmer der contra 2016. Bereits zum vierten Mal findet am 1. und 2. September 2016 die Conversion- und Traffic-Konferenz statt, in diesem Jahr erstmals im Nikko Hotel in Düsseldorfs Zentrum. Ambitionierte Unternehmer, Selbstständige und führende Angestellte, die entscheidende Impulse für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens suchen, sind eingeladen, von erfahrenen Fachleuten zu lernen.
Die Konferenz ist auf 350 Teilnehmer begrenzt. Wer es nicht einrichten kann, nach Düsseldorf zu kommen, hat die Möglichkeit, via Internet-Livestream den Ausführungen der Speaker zu folgen. Erstmalig werden Dominik Wöber, Head of Performance Solutions DACH + CEE bei Google, der Sedo-Gründer und Investor Tim Schumacher wie auch der Vertriebsexperte Dirk Kreuter Vorträge bei der Veranstaltung halten. Dabei reicht die inhaltliche Bandbreite von handfesten Tipps zu Growth Hacking über Podcast-Marketing bis hin zu raffinierten Facebook-Marketing-Strategien. Außerdem dürfen sich die Teilnehmer auf weitere (Online) Marketing Experten wie auch auf den Special Guest Detlef D! Soost freuen. Die interdisziplinären Vorträge sorgen in Verbindung mit Eins-zu-eins-Anleitungen dafür, dass sowohl Profis als auch Einsteiger am Ende der Veranstaltung geeignete Maßnahmen umsetzen können, um den Umsatz ihres Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Neben 20 Experten-Vorträgen an zwei Tagen bietet die contra 2016 auch in diesem Jahr wieder Gelegenheiten zum Netzwerken. Optimal eignet sich dafür die am 1. September stattfindende Networking-Party. Sie bietet die Möglichkeit, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und das erworbene Know-how zu vertiefen. In diesem Rahmen werden auch die Tigerawards verliehen. Hierbei handelt es sich um den ersten Online Marketer Award im deutschsprachigen Raum, der in den Kategorien bester Online Marketer, größte Vermarktungspower und bester Vortrag vergeben wird. Bereits im Vorfeld kann auf www.tigeraward.de über den Online Marketer des Jahres abgestimmt werden.
„Unser Ziel ist es, den Teilnehmern nicht nur Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir wollen sie coachen und damit in die Lage versetzen, ihre Online-Strategie ganz neu zu denken“, sagt Christoph J. F. Schreiber, Veranstalter der contra 2016 und Geschäftsführer der One Idea GmbH. Er führt aus: „Wir zeigen den Teilnehmern, wie sie die Impulse der Vorträge in eine effektive Strategie für ihr Business verwandeln und damit direkt höhere Kaufraten und neue Besucherströme erzielen.“
Heutzutage liegt der Schlüssel zu mehr Umsatz und Gewinn für Unternehmen in der Generierung von Webseitenbesuchern und der Erhöhung der Kaufrate. Wer erfahren will, wie man diese Bereiche optimiert, kann sich bis zum 11.08.2016 sein Ticket sichern.