(Pressemitteilung): Ab sofort arbeitet der führende deutsche Shipping Service Provider shipcloud auch mit der Deutschen Post AG als Logistikpartner zusammen. Der neue Service ist auf die Bedürfnisse von Onlinehändlern ausgerichtet, die kleine und sehr leichte Sendungen zu verschicken haben und lässt sich auch problemlos mit dem Versand von Paketen kombinieren.
„Wir freuen uns, mit diesem Service eine Option für Onlinehändler anbieten zu können, für deren Versand die klassischen Paketangebote eigentlich überdimensioniert sind. Wir denken da in erster Linie an den Versand von Textilien und Handyzubehör. Aber auch den deutschen Buchhändlern, die in den vergangenen Jahren enorme Anstrengungen im Bereich Onlinehandel vorzuweisen haben, können wir damit ein interessantes Angebot machen.“ – erklärt Ivonne Sokoll, Leiterin Marketing und Business Development bei shipcloud.
Der Weg zur Postfiliale, um Briefmarken in hohen Stückzahlen zu kaufen oder gar das Anschaffen einer teuren Frankiermaschine, entfällt damit. Denn mit der von shipcloud entwickelten Lösung haben Onlinehändler jetzt die Möglichkeit, die Frankierung ganz einfach aus Ihrem Shop, ERP- oder Warenwirtschaftssystem zu erstellen.
Händler, die aufgrund von Größe und Gewicht ihrer Waren sowohl auf den Versand von Paketen und Briefen setzen, können sich über einen doppelten Vorteil freuen. Denn im Vergleich zur Paketabwicklung ändert sich nichts. Unabhängig davon, welche Bestellung verschickt werden soll, mit shipcloud können die Versandmarken je nach Bedarf für Brief oder Paket erstellt werden.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Service unser bisheriges paketorientiertes Angebot für den Onlinehandel um eine interessante Variante erweitert haben und sind gespannt, welche neuen Kundengruppen wir damit erreichen können.“ – fasst Ivonne Sokoll zusammen.