(Pressemitteilung): Am Freitag, den 8.4.2016, fand im KölnTriangle die erste deutsche Konferenz zum Verkaufen auf Amazon statt. 300 Teilnehmer besuchten die 12 Fachvorträge und nutzten auch das Angebot der Konferenz als Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken.
Zum ersten Mal öffnete letzten Freitag die AMZCON in Köln ihre Tore und bot den rund 300 Teilnehmern die Gelegenheit, an zwei verschiedenen Tracks mit jeweils sechs Fach- und Impulsvorträgen teilzunehmen. Die Tracks teilten sich in einen „Starter-Track“, der sich an Amazon-Einsteiger und Private-Label-Seller richtete, und einen „Expert-Track“ mit Fachvorträgen für professionelle Seller und Vendoren.
Der Mix zwischen „Expert“- und „Starter“-Vorträgen kam bei den Teilnehmern sehr gut an: Die jeweiligen Vorträge waren bis auf die letzten Plätze besetzt. Das führte auch zu Zufriedenheit bei den Referenten. Andreas Honisch (Inhaber der Fa. Amainvoice) referierte über die Herausforderungen bei internationalen Rechnungen und lobte die positive Stimmung auf der AMZCON.
Auch andere Referenten wie Lydia Pierer-Kuhn (ehemalige Senior Vendor-Managerin bei Amazon) waren begeistert davon, wie viele Teilnehmer das Angebot nutzten, sich nach den Vorträgen noch mit den jeweiligen Referenten und untereinander auszutauschen, und so Antworten auf ihre Fragen bekamen.
Der Veranstalter der AMZCON, Trutz Fries, ist zufrieden: „Wir sind positiv überrascht von dem großen Zuspruch, den die AMZCON bekommen hat, und hätten nicht gedacht, dass wir auf der ersten Konferenz so viele Teilnehmer erreichen würden.“
Im Anschluss an die ausverkaufte Konferenz nutzten die Teilnehmer bei einem Get-together vor Ort die Möglichkeit, die Eindrücke der Konferenz mit Blick auf die Kölner Skyline auszutauschen und Kontakte zu anderen Händlern und Experten zu knüpfen.
Weitere Informationen zur AMZCON sowie Fotos und Video zur Konferenz finden sich auf www.amzcon.de.