(Pressemitteilung): Am 20. Oktober 2016 ist es wieder soweit. Der A-COMMERCE Day geht in die zweite Runde und vereint Entscheider im E-Commerce und Handel aus dem europäischen Raum in Wien beim größten E-Commerce Event in Österreich. Eine Veranstaltung, die mehr als nur eine Fachkonferenz ist – Aussteller, Unternehmen, Medien und Kunden treffen aufeinander.
Bereits im Vorjahr war das E-Commerce Event sehr gut besucht und konnte beim Debut über 500 Besucher verzeichnen. Gäste aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und dem nordeuropäischen Raum waren beim A-COMMERCE Day 2015 in Wien dabei. Auch in diesem Jahr rechnet der Veranstalter A-COMMERCE mit über 700 Besuchern aus der D-A-CH Region, UK und Zentral- und Osteuropa.
Der Online Handel und die gesamte E-Commerce Branche bieten eine Vielfalt an Bereichen, welche bei diesem Event vollständig abgedeckt werden. An diesem Tag stehen Themen wie Community Management, Payment, SEO, Prozessoptimierung und vieles mehr im Mittelpunkt des Geschehens. Das Programm enthält in diesem Jahr noch diversere Auswahlmöglichkeiten als im Vorjahr. Internationale Speaker vermitteln Innovationsansätze, Know-How und Expertise auf drei Bühnen. Neben Keynotes gibt es zwei Workshopräume – Basic und Advanced – somit wird die Möglichkeit geboten, dass für jeden Besucher das passende Wissenslevel dabei ist. Best Practices und Erfahrungen sowie Tipps und Tricks werden direkt bei der Veranstaltung weitergegeben, damit Besucher diese sofort in ihren Unternehmen anwenden können.
Entscheidungsträger, Meinungsführer aus dem C-Level Segment der E-Commerce Branche und des Handels treffen beim A-COMMERCE Day aufeinander. Unternehmen wie Klarna, SOFORT Überweisung, Secure Trading, Shopware, Rakuten sowie das österreichische E-Commerce Gütezeichen und viele mehr werden auch in diesem Jahr unter den Besuchern und Ausstellern am A-COMMERCE Day sein.
Mit der Location hat sich A-COMMERCE auch in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Als Veranstaltungsort dient das Cineplexx Kino am Wienerberg für den 2. A-COMMERCE Day. Aussteller, Medien, Besucher und Vorträge strecken sich über den gesamten Kinobereich und bieten somit genügend Platz für fachlichen Austausch, Vernetzungsmöglichkeiten und ein persönliches Kennenlernen untereinander.
Besondere Leistungen müssen ausgezeichnet werden
Unter anderem wird auch der Anton Award am 20. Oktober 2016 im Rahmen des A-COMMERCE Day zum dritten Mal verliehen. Der Preis steht speziell für die österreichische E-Commerce und Handels Branche. Eine unabhängige Hauptjury aus Experten nominieren in den Kategorien:
- Online Shop B2C Österreich
- Online Shop B2B Österreich
- Multichannel Österreich
- Onlineshop International
die Besten Online Händler Österreichs.
Neben der Hauptjury entscheidet eine Händlerjury, bestehend aus über 20 Entscheidungsträgern österreichischer E-Commerce Unternehmen, unter anderem auch die Anton Award Gewinner der Vorjahre, über besondere Leistungen von Agenturen und Dienstleister der Branche. Diese bilden somit die fünfte Kategorie des Anton Awards – Agenturen und Dienstleister.
Bis zum 31. August können Online Händler, Agenturen und Dienstleister ihre Projekte einreichen. Anschließend nominieren beide Jurys die Einreichungen und geben am 01. Oktober 2016 die endgütligen Top 3 bekannt. A-COMMERCE will mit dem Anton Award zeigen, dass auch in Österreich tolle Projekte und Unternehmen in der Branche tätig sind und einen beachtlichen Stellenwert am Markt haben. Die Auszeichnung steht für innovative Lösungen im E-Commerce und im Online Handel in Österreich.