Seriöse Studien und Erhebungen können wertvoller Mittelstreifen für Online-Händler bei der Steuerung ihres Unternehmens sein. Bilden diese doch im Idealfall Trends und Entwicklungen innerhalb der Branche ab. Und erlauben gleichzeitig anhand der vorgestellten Zahlen einen Vergleich mit Marktbegleitern, um so auf einen Blick eigene Schwächen und Optimierungspotentiale zu erkennen.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz
Noch aufschlussreicher, da näher an der Praxis, sind jedoch Zahlen aus eben dieser Praxis. Daher veröffentlicht wir in unserem kostenlosen Online-Händlermagazin shopanbieter to go bereits seit zwei Jahren regelmäßig Daten, welche von Lösungsanbietern und E-Commerce-Dienstleistern aus deren Datenbanken zur Verfügung gestellt werden.
Herausgekommen ist jeweils Zahlenmaterial, welches höchst relevant und so noch nie veröffentlicht wurde. Deshalb können wir heute z. B. besser abschätzen, wie lange das Weihnachtsgeschäft tatsächlich nachwirkt und dass es sich lohnt, sich bis Mitte Februar darauf einzustellen.
Wir wissen auch mehr über Mobile Commerce und für welche Branchen sich Preisportale ganz besonders lohnen. Und dies alles, ganz ohne gefühlte Meinungen in Umfragen einzufangen. Sondern einfach aus der Praxis heraus.
trendreport E-Commerce
Um diesem Bedarf gerecht zu werden, veröffentlichen wir, gemeinsam mit Partnern wie dem bevh, idealo, plentymarkets, metoda, Rakuten oder ShopDoc ab sofort alle drei Monate den trendreport E-Commerce. In diesem Report werden vor allem Zahlen aus der Praxis veröffentlicht, was ihn für Online-Händler, Lösungsanbieter oder Dienstleister als Orientierungshilfe besonders wertvoll macht.
Der trendreport kann kostenlos unter www.shopanbieter.de/trendreport als PDF heruntergeladen werden.