Verkaufsbörse: Onlineshop für exklusive Kindermode

Von: | 9. Februar 2016

Unsere Verkaufsbörse gilt im E-Commerce als bekanntester Umschlagplatz für eingeführte Onlineshops. Die Verkaufsbörse kann von Verkäufern, wie auch Kaufinteressenten gleichermaßen garantiert kostenlos genutzt werden.

Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zur Teilnahme!

Verkaufsbörse: Onlineshop für exklusive Kindermode, 2.5 out of 5 based on 13 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 2.5 (13 Bewertungen )

(Anbietertext): Leider müssen wir uns schweren Herzens von unserem Onlineshop für exklusive Kindermode trennen, da wir hauptberuflich eine Werbeagentur betreiben. Beides zusammen lässt sich zeitlich nicht mehr unter einen Hut bringen. Unser Onlineshop ist erst im April 2014 online gegangen, kann jedoch bereits vielversprechende Unternehmenszahlen vorweisen.

Der Markt für Kindermode befindet sich im Wandel. Ein klares Indiz hierfür ist, dass führende Designer-Labels wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Gucci oder Marc Jacobs ihre ersten Kinderkollektionen auf den Markt bringen. Die Kindermode entwickelt sich weg vom kindischen und hin zum Mini-Me Style. Dadurch entsteht ein sehr hohes Wachstumspotential und die Chance sich am Markt als einer der führenden Online-Shops für Kindermode zu etablieren.

Bei der Auswahl der Kollektionen für den Onlineshop wurde deshalb besonders auf den Mini-Me Style geachtet. Ebenso spielen die Qualität und Hochwertigkeit der Artikel eine wichtige Rolle. Im Sortiment befinden sich u.a. die aus dem erwachsenen Bereich bekannten Marken wie Woolrich, Parajumpers, Blauer USA, Canada Goose und UGG Australia.

Dank des besonderen Gesamt-Konzeptes konnten Hersteller gewonnen werden, die die Aufnahme neuer Onlineshops gestoppt hatten.

Nicht nur unsere Lieferanten, sondern auch unsere Kunden, sind vom Konzept begeistert. Vom Design, über die Verpackung bis hin zum Auspacken der bestellten Ware bietet der Online-Shop ein besonderes Einkaufserlebnis. Dass uns das gelingt, belegt unsere Bewertung bei eKomi – 4,92 von 5 Sterne.

Eigenanzeige
Ihr Online-Shop ist meist mehr wert als Sie denken!

Mit unserer Shop-Kurzbewertung erfahren Sie was Ihr Onlineshop tatsächlich wert sein könnte. Nur zehn Minuten Aufwand für Sie!

Jetzt mehr erfahren

Wichtige Daten:

Umsatz netto:

2014 = 40.000 Euro

2015 = 105.000 Euro

Lager/Warenwert:

56.000 Euro

Kanalmix:

Online-Shop 90%

Amazon 10%

Kennzahlen:

Konversionsrate: 2015 = 1,09 | 2014 = 0,92

Anzahl Besucher: 2015 = 117.000 | 2014 = 41.000

Ø-Warenkorbwert*: 2015 = 150 Euro | 2014 = 190 Euro

Marketingkosten: 2015 = 26.600 Euro | 2014 = 5.680 Euro

*Der rückläufige Warenkorbwert ergibt sich aus der Erweiterung des Sortiments im mittleren Preissegment

Übersicht

  • Markteintritt April 2014
  • eKomi Bewertung Ø 4,92 von 5
  • Zertifiziert durch EHI Retail Institute
  • Shop ist komplett SSL verschlüsselt mit Zertifikat
  • Unique-Content-Beschreibungen – keine Hersteller-Texte – wichtig für Suchmaschinenplatzierung
  • Magento-Shop mit Warenwirtschaftsanbindung und Schnittstelle zu Amazon – weitere Anbindung zu eBay, allyouneed, Rakuten etc. möglich
  • Große Auswahl an Zahlungsarten bereits integriert. Angeboten werden Rechnungskauf, PayPal, Kreditkarte, Vorkasse, Amazon Payment, Ratenkauf
  • Social Media Kanäle vorhanden : Facebook, google+, Pinterest, Blog
  • Responsive Anpassung für Smartphones – Shopgate
  • Versandpartner DHL green
  • Versandsoftware EasyLog
  • Newsletterversand mit MailChimp
  • Google Analytics und AdWords
  • VHB 250.000,-

Verkaufsumfang:

  • Shop-Konzept: Logo, Verpackungskonzept, Geschäftsausstattung
  • Ware von ca. 56.000 Euro EK Wert und ist Bestandteil des Verkaufswertes
  • Shop komplett inklusive allen Modulen und eigenen Weiterentwicklungen
  • Affiliatepartner
  • Lieferantenkontakte
  • Kundendatenbanken
  • Domain

Es bestehen Ausbaumöglichkeiten beispielsweise in folgende Richtungen:

  • Anbindung von weiteren Verkaufskanälen
  • Erweiterung des Artikelsortiments
  • Vertrieb in weitere Länder
  • Verstärkung des Marketings

Wir suchen einen ernsthaften Interessenten und bitten um Verständnis, dass wir hier anonym auftreten.

Kontaktaufnahme und Anfragen an kindermode2@shopanbieter.de werden automatisiert an den Verkäufer weitergeleitet.

Anmerkungen der Redaktion: Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.

Sollte eine anonyme Kontaktaufnahme aus gewichtigem Grunde für Sie wichtig sein, nutzen Sie unsere zusätzlichen Serviceleistungen.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.

Autorenfoto bewegt sich seit 1997 beruflich im Internethandel, gilt als E-Commerce Experte und verfügt über große gelebte Praxiserfahrung. Er ist Autor mehrerer Fachbücher und einer Vielzahl von Fachartikeln zu allen Aspekten des Onlinegeschäfts. Heute berät und begleitet er vor allem mittelständische Unternehmen im E-Commerce.
Newsletter abonnieren
Ähnliche Artikel zum Thema

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und frei Haus wöchentlich alle neuen Artikel, Tipps und Links für Ihr Onlinegeschäft erhalten. Gleichzeitig erhalten Sie Zugang zu unserem Download-Bereich mit wertvollen Ratgebern, Praxisleitfäden und Fachartikeln!

Thematisch passende Anbieter und Dienstleister

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.


Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.