• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Google Sitelinks jetzt für alle
1

Google Sitelinks jetzt für alle

7. Juli 2010 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Gestern veröffentlichte die Online-Marketing-Agentur Bloofusion eine Pressemitteilung, nach der die Goolge Sitelinks in den Adwords-Textanzeigen nun weniger restriktiv gehandhabt werden. Während sie früher nur bei Top-platzierten Anzeigen eingeblendet wurden, können nun alle von Google als „qualifiziert“ angesehenen Anzeigen Sitelinks enthalten.

Das öffnet diese interessante Möglichkeit ab sofort einer „breiten Masse“ von Werbetreibenden, schreibt Bloofusion. Die Suchmaschinen-Experten raten dazu, diese Option nun unbedingt zu nutzen, um sich vom Wettbewerb abzusetzen, solange dieser noch nicht auf den „Sitelink-Zug“ aufgesprungen ist – und gibt auch gleich konkrete Tipps:

„Allerdings sollte man folgendes beachten: Da alle Anzeigen innerhalb einer Kampagne auf die gleichen Sitelinks zurückgreifen, müssen diese entsprechend zu allen Anzeigen passen“, so Martin Röttgerding, Head of SEM bei Bloofusion. Unternehmen sollten deshalb allgemeine Sitelinks einsetzen. Anbieten würden sich z. B. Verweise auf die Startseite, die wichtigsten Kategorien oder Produkte in einem Online-Shop oder Links auf aktuelle Sonderangebote.

Bei der Gestaltung von Sitelinks sollten einige Aspekte berücksichtigt werden. Für einen Link stehen theoretisch 35 Zeichen zur Verfügung, das einzeilige Sitelink-Format birgt allerdings nur Platz für 80 Zeichen. „Bei einer Überschreitung der maximalen Zeichenanzahl erscheinen nur noch drei oder gar zwei Links. Laut Google erzielen Links mit weniger als 15 Zeichen die besten Klickraten. Es ist also nicht unbedingt ratsam die Zeichenbegrenzung voll auszunutzen“, so Röttgerding.

Zusätzlich bietet Bloofusion auf der eigenen Website einen kostenlosen Ratgeber „Mehr Reichweite mit AdWords Ad Sitelinks“ an.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Übrigens: Die Pressemeldungen mit Produktankündigungen oder auch wertvollen Tipps unserer Werbepartner finden Sie hier, schauen Sie doch einmal ‚rein.

Wenn auch Sie Ihre Pressemitteilungen über Shopanbieter.de verbreiten  möchten, kontaktieren Sie uns!

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • SEO-Text – oder: Die Rolle von Content bei der Suchmaschinenoptimierung
  • 6 Tipps für mehr Nutzer im eigenen Online-Shop
  • Die neue Google Search Console: Mehr Daten, neue Funktionen, alles gut?
  • SEO-Tipps für Online-Händler: So klappt das mit mehr organischem Traffic

Kategorie: Marketing Stichworte: SEM, SEO

Leser-Interaktionen

Trackbacks

  1. Shopbewertungen – nun auch in Google Adwords » Marketing » Blog für den Onlinehandel sagt:
    20. Juli 2010 um 11:44 Uhr

    […] sie ein “Advisory” (zu deutsch: ‘Ratgeber’ ) zum Thema Sitelinks in Adwords-Anzeigen – heute beleuchten sie ein weiteres neues Google Adwords-Merkmal, die […]

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels