(Anbietertext): Angeboten werden insgesamt 3 Webshops. Diese können sowohl im Verbund auch als einzeln erworben werden. Die Webshops sind dabei durch Ihre Struktur und Wachstumsmöglichkeiten für unterschiedliche Käufertypen interessant.
Zum einen zeichnet die Webshops flache Kostenstrukturen, sowie auf der anderen Seite sehr großes Skalierungspotential aus. Verkauft werden die Webshops auf Grund neuer Projekte, auf die sich hauptsächlich konzentriert werden soll.
Webshop 1: Reiseaccessoire
Verkauft wird ein Webshop für hochwertige Reiseaccessoires. Der dazugehörige Webshop wird seit Ende 2009 betrieben und wuchs stetig.
Zahlen
Haken: Die aktuelle Domain kann aus lizenzrechtlichen Gründen vom Käufer nicht übernommen werden. Der Warenbestand von ca. 5000 € netto sollte mit übernommen werden.
Das vergangene Wachstum wurde nicht auf Kosten der Rentabilität erreicht. Das Geschäftsfeld bietet auch in Zukunft erhebliche Wachstumschancen, da folgende Bereiche nicht bzw. kaum bearbeitet wurden.
Chancen:
Webshop 2: Garten
Angeboten wird ein Webshop aus dem Bereich Garten / Outdoorliving. Dieser wurde 2010 gestartet. Aktuell werden ca. 300 Produkte angeboten, welche auch durch Dropshipping durch die Hersteller bezogen und verkauft werden können.
Besonders im Verbund zum Webshop 1 können Synergieeffekte erzielt werden.
Zahlen
Mit im Paket: Domain, Facebookprofil, youtube-Profil für Produktvideos.
Chancen:
Online Marktplätze, Affiliate Marketing sowie B2B-Bereich sind gänzlich unbearbeitet.
Der Shop ist dabei sehr gut in den Suchmaschinen platziert.
Webshop 3: Süßwaren / Schokolade
Angeboten wird ein Geschäftsmodell aus dem Bereich exklusiver Süßwaren und edler Schokolade. Die Produktion der Süßwaren ist dabei ausgelagert und wird für uns im Auftrag just in time gefertigt (ähnlich Dropshipping) und erlaubt so sehr großes Lieferpotential bei gleichzeitig flexibler variabler Kosten. Kunden schätzen dabei unsere hohe Produktqualität. Am Markt sind wir als Premiummarke positioniert.
Proof of concept wurde geleistet. Da das Projekt sich aber noch im Aufbau befindet werden noch keine nennenswerten Zahlen erreicht.
Interessant ist dieses Projekt besonders für Käufer, die es schaffen, Traffic zu generieren und gewisse Marketingfähigkeiten besitzen.
Wir bitten um Verständnis für die teils anonyme Darstellung – die Shops befindet sich im laufenden Tagesbetrieb und wir möchten unsere Kunden nicht verunsichern und auch dem Nachfolger möglichst keine Nachteile entstehen lassen.
Nähere Infos und Antworten, erhalten Sie bei einem persönlichen Gespräch nach Kontaktaufnahme und einer Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung.
Kontaktaufnahmen und Anfragen an reise@shopanbieter.de werden direkt und automatisiert an den Verkäufer weitergeleitet.
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.
ICowboy meint
Sorry… aber dieses Angebot leist sich wie heiße Luft – Ohne Substanz… mit ein wenig Geschick sind solche Shops über Nacht umgesetzt… dann SEO und nach 2 Monaten Exit 😉
florian meint
bin ich deiner meinung ICowboy! die domains wären mal interessant.. ich hol trotzdem mal ein angebot ein 🙂
Andy meint
Also mal über Nacht vielleicht ein wenig übertrieben. Kommt auch darauf an wie der Shop individualisiert wurde. Wurde nur die Datenbank vom Lieferant(en) importiert? Wurden die Artikel mit eigenen Texten bestückt etc.? Hier kann auch ganz schön viel Arbeit drin stecken. Nichts desto trotz ist die Bwschreibung aus kaufmännischer Sicht nicht sehr aussagekräftig! Mehr Zahlen wären interessant ebenso eine Preisvorstellung etc.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Tillo R. meint
Da will wohl jemand noch recht halbgare Projekte in bare Münze umwandeln, oder?
Ein Shop ohne die Domain, auf der er aufgebaut wurde und offensichtlich ziemlich mickriger Warenbestandswert, der auf bisher eher wenig Umsatz hinweist.
2. Shop im Gartenbereich (sehr überlaufen) mit unwichtigen Zusätzen und offensichtlich notleidendem Marketingkonzept. Synergien zwischen Accessoires und Gartenprodukten? Seltsam.
3. Shop für Süßwaren, der seine Marktfähigkeit noch nicht nachgewiesen hat?
Sorry, aber da macht man sich schon so seine Gedanken … und empfiehlt jedem Interessenten, sein Projekt selbst von Grund auf und mit einem ordentlichen Konzept aufzubauen, anstatt so etwas von der Resterampe zu kaufen.