• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Exklusivveranstaltung: Marken und Hersteller müssen heute David und Goliath gleichzeitig sein
0

Exklusivveranstaltung: Marken und Hersteller müssen heute David und Goliath gleichzeitig sein

4. März 2020 von Online Redaktion

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Früher waren die Rollen im Handel klar verteilt: Hersteller produzierten die Produkte und vertrieben diese über Großhändler und Importeure an die stationären Händler. Diese verkauften sie weiter an den Konsumenten. Der Händler sorgte auch für die Produktvermarktung, die Marken wiederum kümmerten sich um Markenaufbau und Markenführung.

Seit dieser guten, alten Zeit, in der die Verhältnisse klar und die Prozessketten im Handel linear waren, ist einiges passiert.

Der Wandel der Handelslandschaft setzt nicht nur die Händler, sondern zunehmend auch die Hersteller unter Zugzwang. Viele der bisherigen Handelspartner fallen weg, gelernte Prozessketten funktionieren nicht mehr, und neuer Wettbewerbsdruck aus unerwarteten Quellen nagt am Marktanteil. Diese Entwicklung wird sich in den kommenden Jahren eher noch verschärfen als entspannen. Markenhersteller müssen auf diese veränderte Handelswelt reagieren. 

Die von shopanbieter.de und plentymarkets organisierte Exklusivveranstaltung im kleinen Kreis, gewährt Einblicke aus der Praxis, mit welchen Strategien Markenhersteller den aktuellen Herausforderungen erfolgreich begegnen. Gleichzeitig bietet die Veranstaltung ausreichend Raum für Diskussionen, Austausch und Netzwerken mit den Referenten und anderen Teilnehmern.

Exklusivveranstaltung: Marken und Hersteller müssen heute David und Goliath gleichzeitig sein

Wann: Freitag, den 20.03.2020, ab 15.30 Uhr
Wo: Holger-Börner-Platz 1, 34119 Kassel
Schutzgebühr: 99 Euro zzgl. MwSt., alle Einnahmen werden wohltätigen Zwecken gespendet
Rahmen: Geschlossene „exklusive“ Veranstaltung mit Voranmeldung
Zielgruppe: Marken und Hersteller, sowie große Handelsunternehmen

Agenda

15.30 – 15.40 Uhr
Begrüßung

15.40 – 16.00 Uhr
Peter Höschl, Branchenbegleiter der ersten Stunde und Count von Count des E-Commerce

Warum Hersteller heute mit ihren End-Kunden sprechen müssen
Die erodierende Handelslandschaft zwingt Markenhersteller zum Handeln. Die Herausforderungen sind vielschichtig, können jedoch erfolgreich gelöst werden.

16.00 – 16.45 Uhr
Klaus Forsthofer, Geschäftsführer MarktPlatz1 mit Schwerpunkt Joint Ventures und Internationalisierung

Praxisvortrag: Aus dem Leben eines Goliaths, der zum David wurde
Hybrid Ventures, die Stärken beider Welten kombinieren und dabei die Schwächen dieser zwei Geschäftsmodelle maximal reduzieren. Mit anschließender Diskussion und Fragerunde.

16.45 – 17.00 Uhr
Kaffeepause

17.00 – 17.45 Uhr
Frank Holzweissig, Leiter E-Commerce Rotho Kunststoff AG und freier E-Commerce Berater

Praxisvortrag: Chancen und Risiken für produzierende Unternehmen im wandelnden Marktumfeld des NewRetail
Die veränderte Handelslandschaft stellt produzierende Unternehmen vor neue Herausforderungen. Der Vortrag zeigt am Beispiel der Rotho Kunststoff AG, wie dieser Wandel als Chance begriffen werden kann. Mit anschließender Diskussion und Fragerunde.

17.45 – 18.30 Uhr
Bernhard Weiß, Vorstand plentysystems AG

D2C – plentymarkets als Middleware mit Zugang zu über 40 Marktplätzen europaweit
Immer mehr Hersteller und Großunternehmen erkennen die Relevanz des modernen Multi-Channel-Handels und setzen beim Vertrieb auf eine gut durchdachte Strategie. plentymarkets als Middleware vereinfacht den Handel. Mit anschließender Diskussion und Fragerunde.

18.30 – 19.00 Uhr 
Moderierte Diskussionsrunde mit Frank Holzweissig, Klaus Forsthofer, Bernhard Weiß und allen Teilnehmern


Moderation: Peter Höschl
ab 19.00 Uhr
Netzwerken auf dem Partnerabend von plentysystems AG

Hier geht es zur Anmeldung

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Stimme, im Mittel: 5,00 von 51 Stimme, im Mittel: 5,00 von 51 Stimme, im Mittel: 5,00 von 51 Stimme, im Mittel: 5,00 von 51 Stimme, im Mittel: 5,00 von 5 (1 Bewertung/en, Schnitt: 5,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Zweiter Hitmeister e-Commerce Day 2011: 1:0 für den Online-HandelZweiter Hitmeister e-Commerce Day 2011: 1:0 für den Online-Handel
  • ECC FORUM 2020: Content. Commerce. ONE Community
  • Verlosung: 10 Gutscheincodes für plentymarkets Kongress am 28. Februar 2015Verlosung: 10 Gutscheincodes für plentymarkets Kongress am 28. Februar 2015
  • Shop Usability Award 2017: Shortlist – die nominierten Shops stehen fest

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: DTC

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels