• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Hitflip läd‘ zu Kölsch (und mehr) ein
1

Hitflip läd‘ zu Kölsch (und mehr) ein

22. Februar 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Hitflip ist die hochgelobte ("Web 2.0") Tauschbörse für gebrauchte Hörbücher, DVDs (z.B. "Augsburger Puppenkiste – Schlupp vom grünen Stern (1986)" (3)), Musik, Spiele etc. Kurz bevor die Besatzung der Kölner Firmenzentrale in den Karneval tauchte, erdachte sie ein anderers – ebenfalls kölschverbundenes, aber thematisch vermutlich spannenderes Event: Das Internet-Marketing-Treffen.

So werden sich am Mittwoch, 18. April im Spielplatz am Ubierring einige
bekannte und weniger bekannte Internet-Marketing-Größen treffen, ein
oder zwei Kölsch trinken und hoffentlich interessante Gespräche führen.
Die ersten 100 Kölsch spendiert Hitflip, die zweiten ARTEGIC, die Marketing-Guru Nico
Zorn vorbeischicken. Ich hab mich soeben auch angemeldet und bin schon
sehr gespannt. Dank an Nico Zorn für den Hinweis auf die
Hitflip-Veranstaltung (2).

Dass die Hitflip-Macher interessante Marketing-Ideen haben, zeigt auch das aktuelle Projekt "Blogitzeljagd". In der Wortschöpfung verbinden sich Blogs mit Schnitzeljagd, was mich als alte Geocacherin natürlich besonders ‚anmacht‘. Die Marketingidee dahinter ist

"In kurzer Zeit möglichst viele Blogeinträge zu unterschiedlichsten Detailthemen zu erhalten und dabei auch noch Produktempfehlungen"

Wie man ein Preisausschreiben zuschneiden muss, damit dies gelingt, zeigt Hitflip hier (1). In dem Aufruf zur Blogitzeljagd, über den ich beim Stöbern im Hitflip-Blog eigentlich nur zufällig landete, werden drei Mitmach-Kriterien beschrieben, die sicherstellen sollen, dass nicht nur der Wettbewerb selbst beworben wird, sondern Hitflip in ganzer Themenbreite  – und mit aktuell vorhandenen Artikeln bedacht wird. Pfiffig!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

PS: Apropo pfiffig: Wer aufgepasst hat, hat die drei Kriterien schon hier im Beitrag gefunden – stimmts?!

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • eCommerce Lounge: Verlosung je einer Freikarte für Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und MüncheneCommerce Lounge: Verlosung je einer Freikarte für Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und München
  • Messe - NetworkingE-Commerce Berlin am 27. April 2016: Messe-Event für die CEE-Region
  • Das Event für Online Verkaufstaktiken 2017 erstmals mit Panel-Diskussionen
  • Neueste Trends im eCommerce beim Shopware Community Day 2012Neueste Trends im eCommerce beim Shopware Community Day 2012

Kategorie: Veranstaltungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. Ingo meint

    25. Februar 2007 um 15:23

    Hitflip-Tagebuch
    Ich werde mir die Tauschbörse Hitflip in den nächsten Tagen und Wochen mal genauer ansehen. Daher habe ich ein Tagebuch im Blog angefangen. Die ersten Einträge gibt’s hier:
    http://www.computer-nachrichten.de/blog/category/hitflip-tagebuch/

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels