• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Hitflip läd‘ zu Kölsch (und mehr) ein
1

Hitflip läd‘ zu Kölsch (und mehr) ein

22. Februar 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Hitflip ist die hochgelobte ("Web 2.0") Tauschbörse für gebrauchte Hörbücher, DVDs (z.B. "Augsburger Puppenkiste – Schlupp vom grünen Stern (1986)" (3)), Musik, Spiele etc. Kurz bevor die Besatzung der Kölner Firmenzentrale in den Karneval tauchte, erdachte sie ein anderers – ebenfalls kölschverbundenes, aber thematisch vermutlich spannenderes Event: Das Internet-Marketing-Treffen.

So werden sich am Mittwoch, 18. April im Spielplatz am Ubierring einige
bekannte und weniger bekannte Internet-Marketing-Größen treffen, ein
oder zwei Kölsch trinken und hoffentlich interessante Gespräche führen.
Die ersten 100 Kölsch spendiert Hitflip, die zweiten ARTEGIC, die Marketing-Guru Nico
Zorn vorbeischicken. Ich hab mich soeben auch angemeldet und bin schon
sehr gespannt. Dank an Nico Zorn für den Hinweis auf die
Hitflip-Veranstaltung (2).

Dass die Hitflip-Macher interessante Marketing-Ideen haben, zeigt auch das aktuelle Projekt "Blogitzeljagd". In der Wortschöpfung verbinden sich Blogs mit Schnitzeljagd, was mich als alte Geocacherin natürlich besonders ‚anmacht‘. Die Marketingidee dahinter ist

"In kurzer Zeit möglichst viele Blogeinträge zu unterschiedlichsten Detailthemen zu erhalten und dabei auch noch Produktempfehlungen"

Wie man ein Preisausschreiben zuschneiden muss, damit dies gelingt, zeigt Hitflip hier (1). In dem Aufruf zur Blogitzeljagd, über den ich beim Stöbern im Hitflip-Blog eigentlich nur zufällig landete, werden drei Mitmach-Kriterien beschrieben, die sicherstellen sollen, dass nicht nur der Wettbewerb selbst beworben wird, sondern Hitflip in ganzer Themenbreite  – und mit aktuell vorhandenen Artikeln bedacht wird. Pfiffig!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

PS: Apropo pfiffig: Wer aufgepasst hat, hat die drei Kriterien schon hier im Beitrag gefunden – stimmts?!

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • ECOM-Berlin beleuchtet E-Commerce der Zukunft und diskutiert erfolgversprechende StrategienECOM-Berlin beleuchtet E-Commerce der Zukunft und diskutiert erfolgversprechende Strategien
  • eCommerce-Event in Krefeld mit BesucherrekordeCommerce-Event in Krefeld mit Besucherrekord
  • Zwei Tickets für die AMZ4BRANDS am 6. November in München für Kurzentschlossene zu verschenken
  • „Insight E-Commerce“ tagt bereits im Vorfeld„Insight E-Commerce“ tagt bereits im Vorfeld

Kategorie: Veranstaltungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. Ingo meint

    25. Februar 2007 um 15:23

    Hitflip-Tagebuch
    Ich werde mir die Tauschbörse Hitflip in den nächsten Tagen und Wochen mal genauer ansehen. Daher habe ich ein Tagebuch im Blog angefangen. Die ersten Einträge gibt’s hier:
    http://www.computer-nachrichten.de/blog/category/hitflip-tagebuch/

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels