Ein neuer Service von Google erlaubt nun, AdWord-Werbung gezielt auf ausgewählten Websites zu platzieren. Details zu der "Site Targeting" genannten Neuerung nennt die entsprechende Service-Seite von Google. Auf den werbenden Webseiten konkurrieren dann die sitespezifisch geschalteten Anzeigen mit denen, die über reine Keywords-Auswahl eingeblendet werden.
Welche Anzeigen dabei oben landen, entscheidet sich über das "CPM-Gebot": "Bei diesem Wert handelt es sich um den Höchstpreis, den Inserenten pro tausend Impressionen für ihre Anzeige auf einer bestimmten Website zu zahlen bereit sind." Die Google-Technologie wertet diese Angaben so aus, dass die Werbung des Höchstbietenden ganz oben eingeblendet wird.
Ebenfalls neu: Google bietet für die Website-bezogenen Anzeigen neben den bekannten Textanzeigen nun auch echte Bannerwerbung in Form statischer – und bald auch animierter – Bilder in vier verschiedenen Formaten an. Damit steigt Google nun endgültig in den direkten Wettbewerb zu klassischen Online-Vermarktern – Ring frei…
Interessenten können sich auf der Google-Serviceseite eintragen und bekommen dann eine Benachrichtigung, wenn der neue Service startet.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Shopanbieter News und Artikel meint
Weniger die soziodemografischen Daten der Nutzer, als vielmehr das Umfeld von Onlinewerbung beeinflussen deren Response-Erfolge. Dies fand eine Studie von AOL in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Gelszus heraus. Die Besonderheit der Studie
Luis Hanemann meint
Wo kann man sich denn eintragen, ich seh da nichts auf der service Seite, weiß schon jemand wann es losgeht?
Lg Luis
PS: aw bitte per mail
Nicola Straub meint
Mein Fehler. Das Angebot läuft im Rahmen des AdWords-Programmes, d.h., man muss sich dort anmelden, wenn man noch nicht teilnimmt.
URL: https://adwords.google.de/select/main?cmd=Login
Herzliche Grüße
Nicola Straub