"Es ist nicht alles Katzengold 2.0, was glänzt: Früher als bei der letzten Blase springen die großen internationalen Beratungsgesellschaften auf den Zug auf, um auch rechtzeitig ihren teuren Senf dazu geben zu dürfen. So weit, so Bubble 2.0."
So das Fazit von Joachim Graf vom HighText Verlag zu einer aktuellen Studie der Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton.
Es gibt jedoch auch einen gemeinsamen Nenner. Kundenbindung wird wichtiger – hier ist sich Joachim Graf mit der Schlußfolgerung aus der Studie einig.
So geht er sogar davon aus, dass sich die Art der Kundenbindung und die Art, wie und wann Kundenbindung entsteht, durch Web 2.0 dramatisch verändern wird. Die Kunden würden durch Web 2.0 mehrheitlich lernen, welche Vorteile Transparenz und Kommunikation haben – und sie dann überall einfordern. Unabhängig davon, ob es in "Web-2.0-Diensten" oder irgend einer anderen Kunden-Unternehmen-Beziehung. Das ist die wirkliche Umwälzung, der sich die Unternehmen stellen werden müssen.
Joachim Graf meint
Wers komplett lesen kann und mag:
http://www.ibusiness.de/aktuell/db/173185jg.175407jg.html