• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Spruch des Tages: Es ist nicht alles Katzengold 2.0, was glänzt
1

Spruch des Tages: Es ist nicht alles Katzengold 2.0, was glänzt

19. Januar 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

"Es ist nicht alles Katzengold 2.0, was glänzt: Früher als bei der letzten Blase springen die großen internationalen Beratungsgesellschaften auf den Zug auf, um auch rechtzeitig ihren teuren Senf dazu geben zu dürfen. So weit, so Bubble 2.0."

So das Fazit von Joachim Graf vom HighText Verlag zu einer aktuellen Studie der Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton.
Es gibt jedoch auch einen gemeinsamen Nenner. Kundenbindung wird wichtiger – hier ist sich Joachim Graf mit der Schlußfolgerung aus der Studie einig.

So geht er sogar davon aus, dass sich die Art der Kundenbindung und die Art, wie und wann Kundenbindung entsteht, durch Web 2.0 dramatisch verändern wird. Die Kunden würden durch Web 2.0 mehrheitlich lernen, welche Vorteile Transparenz und Kommunikation haben – und sie dann überall einfordern. Unabhängig davon, ob es in "Web-2.0-Diensten" oder irgend einer anderen Kunden-Unternehmen-Beziehung. Das ist die wirkliche Umwälzung, der sich die Unternehmen stellen werden müssen.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Was ist ein bestehender Onlineshop wert?Was ist ein bestehender Onlineshop wert?
  • Verweildauer im Onlineshop während des WeihnachtsgeschäftsVerweildauer im Onlineshop während des Weihnachtsgeschäfts
  • Shopping-Clubs im Service-Test
  • Veranstaltung für ZeitreisendeVeranstaltung für Zeitreisende

Kategorie: Bunte Kiste

Reader Interactions

Kommentare

  1. Joachim Graf meint

    19. Januar 2007 um 13:37

    Wers komplett lesen kann und mag:
    http://www.ibusiness.de/aktuell/db/173185jg.175407jg.html

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels