• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Spruch des Tages: Es ist nicht alles Katzengold 2.0, was glänzt
1

Spruch des Tages: Es ist nicht alles Katzengold 2.0, was glänzt

19. Januar 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

"Es ist nicht alles Katzengold 2.0, was glänzt: Früher als bei der letzten Blase springen die großen internationalen Beratungsgesellschaften auf den Zug auf, um auch rechtzeitig ihren teuren Senf dazu geben zu dürfen. So weit, so Bubble 2.0."

So das Fazit von Joachim Graf vom HighText Verlag zu einer aktuellen Studie der Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton.
Es gibt jedoch auch einen gemeinsamen Nenner. Kundenbindung wird wichtiger – hier ist sich Joachim Graf mit der Schlußfolgerung aus der Studie einig.

So geht er sogar davon aus, dass sich die Art der Kundenbindung und die Art, wie und wann Kundenbindung entsteht, durch Web 2.0 dramatisch verändern wird. Die Kunden würden durch Web 2.0 mehrheitlich lernen, welche Vorteile Transparenz und Kommunikation haben – und sie dann überall einfordern. Unabhängig davon, ob es in "Web-2.0-Diensten" oder irgend einer anderen Kunden-Unternehmen-Beziehung. Das ist die wirkliche Umwälzung, der sich die Unternehmen stellen werden müssen.

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • HTML-Code ansehen verbotenHTML-Code ansehen verboten
  • Provider- und SystemwechselProvider- und Systemwechsel
  • Hommage an die heimlichen Helden Social CommerceHommage an die heimlichen Helden Social Commerce
  • Online-Shopping down underOnline-Shopping down under

Kategorie: Bunte Kiste

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Joachim Graf meint

    19. Januar 2007 um 13:37

    Wers komplett lesen kann und mag:
    http://www.ibusiness.de/aktuell/db/173185jg.175407jg.html

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels