• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / PrestaShop und shipcloud: Partnerschaft für mehr Flexibilität
0

PrestaShop und shipcloud: Partnerschaft für mehr Flexibilität

9. September 2015 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemeldung): PrestaShop und shipcloud starten Partnerschaft, um Händlern mehr Flexibilität bei der Logistikerauswahl zu geben.
Um Onlinehändlern mehr Freiheit bei der Anbindung verschiedener Versanddienstleister zu geben, werden PrestaShop und shipcloud zukünftig enger zusammenzuarbeiten. Ziel der Kooperation ist eine Flexibilisierung der Carrier-Aussteuerung und damit einhergehend eine Kostenreduzierung für den Händler.

Paris, Hamburg; 7. September 2015 – PrestaShop, führender Anbieter aus dem Bereich Open-Source eCommerce-Lösungen und der in Hamburg ansässige Shipping Service Provider shipcloud haben eine umfassende Partnerschaft zur Integration aller wichtigen Versanddienstleister in die Shopsoftware vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, den Händler einerseits eine möglichst breite Auswahl an Schnittstellen zu den wichtigsten Paketdienstleistern im eCommerce zur Verfügung zu stellen aber auch gleichzeitig die technische Komplexität dieser Integrationen zu reduzieren.

Über den cloud-basierten Service können nun PrestaShop-Händler einfach und unkompliziert mit allen relevanten Dienstleistern zusammenarbeiten. Durch eine einzige Schnittstelle und günstige Konditionen für alle Carrier wird Zeit in den Prozessen gespart und die Kosten reduziert.

Abhängig von der Anzahl der Sendungen und dem Bestimmungsort  können sich die Merchants für den jeweils günstigsten Paketdienstleister entscheiden. Das gewährleistet Unabhängigkeit gegenüber den einzelnen Versendern (zum Beispiel bei den kürzlich erlebten Streiks), bringt neue unternehmerische Handlungsspielräume und ermöglicht es den Händlern, sich wieder auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren

Über eine intuitiv, standardisierte Schnittstelle (Rest API), welche shipcloud in einer Software-as-a-Service Plattform zur Verfügung stellt, werden die PrestaShops direkt an die entsprechenden Versanddienstleister angebunden. Diese in Deutschland einzigartige technische Lösung ermöglicht das automatisierte Ausdrucken der Versandlabels und die automatische Sendungsverfolgung.

„Mit circa 10.000 Shops in DACH sind wir bestrebt unseren Händlern immer die technisch und wirtschaftlich besten Lösungen bieten. Von daher war für uns die Kooperation mit shipcloud der logische Schritt um unser Portfolio an Schnittstellen zu erweitern und unseren Händlern einen echten Mehrwert zu bieten. Ich bin mir sicher, dass nicht nur beide Unternehmen von der Partnerschaft profitieren sondern in erster Linie der Onlinehändler, der beim Paketversand deutlich an Flexibilität gewinnt“, so Hagen Meischner, PrestaShop Country Manager für DACH.

Claus FahlbuschUnd Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer von shipcloud ergänzt: “ Zur Verwirklichung unserer anspruchsvollen eigenen Wachstumsziele setzen wir von Anfang an auf die Kooperation mit innovativen und starken Partner im Bereich E-Commerce Software. Von der Zusammenarbeit mit PrestaShop versprechen wir uns dabei insbesondere wichtige Impulse für das grenzüberschreitende europäische Geschäft, das auch für kleine und mittlere Online-Händler zunehmend in den Fokus tritt.“

Über shipcloud

Logo ShipcloudDie shipcloud GmbH wurde im Mai 2013 als Shipping Service Provider von Stefan Hollmann und Claus Fahlbusch gegründet. Das Unternehmen hat einen auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Onlinehändlern zugeschnittenen cloudbasierten Service für den Paketversand entwickelt. Über eine intuitiv und einfach integrierbare einheitliche Schnittstelle (Rest API) wird das eigene Shop- und Warenwirtschaftssystem an alle wesentlichen Paketdienstleister angebunden. Diese in Deutschland einzigartige technische Lösung ermöglicht nicht nur das automatisierte Ausdrucken von Versandmarken, sondern gleichzeitig den Zugang zu attraktiven Versandkonditionen, da der Onlinehändler vertragsunabhängig auf die Angebote aller angebundenen Paketdienstleister zugreifen kann. Die Abrechnung für die aktuell über 2100 Kunden erfolgt monatlich mit der shipcloud GmbH als zentralem Partner.

Für seine innovative Technologie wurde das Unternehmen mit dem „Gründergeist 2015“ der Hamburger Wirtschaftsjunioren, dem „Rising Star 2015“ des bevh und dem „Vision Award_15“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.shipcloud.io.

Über PrestaShop

PrestaShop wurde 2007 gegründet und stellt eine kostenlose E-Commerce-Software her, die auf dem innovativen Open Source-Prinzip basiert. Derzeit setzen mehr als 250.000 E-Commerce-Shops PrestaShop ein. Das Unternehmen und seine Community ermöglichen es den E-Commerce-Händlern, zu günstigen Konditionen einen voll funktionstüchtigen Online-Shop einsetzen zu können. Die Open Source-Community von PrestaShop besteht aus mehr als 850.000 Händlern, Entwicklern und Internetagenturen aus der ganzen Welt.

PrestaShop ist unter anderem von dem renommierten Usability Beratung Shoplupe zertifiziert und hat die Auszeichnung „USABILITY EMPFEHLENSWERT“ erhalten. Das Unternehmen hat Niederlassungen in den USA und in Frankreich und wird von XAnge Private Equity, Seventure Partners und Serena Capital finanziert.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite: www.prestashop.com

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Corporate Blogging: Wie starten?Corporate Blogging: Wie starten?
  • Neue Abmahngefahr bei Listung in Preissuchmaschinen?Neue Abmahngefahr bei Listung in Preissuchmaschinen?
  • Forenbetreiber: Keine Atempausen!Forenbetreiber: Keine Atempausen!
  • Nur noch heute: Conversion Camp-Karte zu gewinnenNur noch heute: Conversion Camp-Karte zu gewinnen

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels