Bisher war es beinahe unmöglich, eine zuverlässige Antwort auf die Frage „Was ist mein Onlineshop eigentlich wert?“ zu erhalten. Eine konkrete Wertermittlung ist aufwendig, kostenintensiv und oft nur notwendig, wenn es bei umsatzstarken Online-Shops um den Verkauf oder Gespräche mit Banken und Investoren geht. In den meisten Fällen genügt jedoch eine solide und valide Schätzung.
Daher haben wir unsere Erfahrung aus über 250 in unserer Verkaufsbörse veröffentlichten Verkaufsofferten und einer Vielzahl an Gesprächen mit Online-Händlern, Steuer- und Unternehmensberatern, sowie spezialisierten M & A-Beratern in ein Praktikerverfahren zur Shopbewertung gebündelt. Dabei bewerten wir die wichtigsten Finanzzahlen, wie Umsatz, Rohertrag und EBIT genauso wie Sättigungsgrad der Branche und einige ausgewählte Kennzahlen im E-Commerce.
Bei unserem Praktikerverfahren haben wir strikt darauf geachtet, so viele Zahlen wie nötig und so wenige wie möglich abzufragen, um ein aussagekräftiges Bild zu erhalten. Als oberste Prämisse galt hierbei: Nur Zahlen berücksichtigen die jeder Online-Händler aus dem Stegreif oder mit nur sehr wenigen Handgriffen selbst ermitteln kann.
Wir verlosen unter unseren Lesern zehn kostenlose Shopbewertungen. Bei Interesse einfach bis spätestens 20. August eine Mail an info@shopanbieter.de schicken mit Betreff „Verlosung kostenlose Shopbewertung“. Die zehn Gewinner erhalten dann den Gutscheincode und URL zur Teilnahme und weiteren Infos.
Disclaimer: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gutscheincode den unsere Gewinner erhalten, ist bis 31. August 2015 gültig.