• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / eCommerce für Automotive – mehr als eine halbe Milliarde Umsatz
0

eCommerce für Automotive – mehr als eine halbe Milliarde Umsatz

17. Februar 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

(Pressemitteilung) Der Handel mit Autoteilen verlagert sich zunehmend ins Internet. Laut einer Studie von TNS Infratest kaufen in Deutschland mehr als fünf Millionen Autofahrer Ersatzteile, Reifen, Felgen oder Zubehör für ihr Fahrzeug online. Auch auf eBay zählt die Sparte Motors längst zu den verkaufsstärksten Kategorien. Branchenprimus Speed4Trade hat diesen Trend frühzeitig erkannt und verschafft seinen Kunden mit emMida die Pole-Position im Online-Vertrieb über alle Verkaufskanäle hinweg.

„Absatzweg Internet“ ideal nutzen: Maßgeschneiderter KFZ-Handel über alle Kanäle
Seit zehn Jahren arbeitet Speed4Trade für renommierte Unternehmen der Automotive-Branche. Der Kundenstamm aus Ersatzteile- und Reifenhändlern, Autohäusern und Werkstattketten wächst kontinuierlich. Typischerweise verfolgen Automotive-Händler dabei eine klare Multi- bzw. Omni-Channel Strategie mit Webshop, virtuellen Marktplätzen sowie dem Point-of-Sale (POS). Die Omni Channel Commerce Plattform emMida von Speed4Trade liefert den Autoteile-Händlern dazu ein modernes, flexibles und verlässliches Rund-um-Sorglos-Paket.

Click & Collect für Automotive: online bestellt, in der Filiale abgeholt
Für die Händler am POS ergeben sich zudem flexible Online-Vertriebsstrategien durch die Einbindung des Händlernetzes. Denn auch Innovations-Modelle wie Click & Collect werden durch emMida unterstützt. Ideal ist dies z.B. für Autohäuser und Werkstattketten, um den Kunden vor Ort zu beraten und zusätzliche Montage- und Reparatur-Services anzubieten. Verschiedene Funktionen wie ein integriertes Filial-Management im Backend oder Online-Terminierung bringen den Online-Käufer per Mausklick in die bevorzugte Filiale.

Weiterführende Infos erhalten Interessenten online oder persönlich am 24.und 25. März auf der Internet World in München.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Weil Kunden mehr erwarten – Händlerbund ruft telbes ins Leben
  • eFulfilment positioniert sich als Wachstumstreiber im E-CommerceeFulfilment positioniert sich als Wachstumstreiber im E-Commerce
  • OXID eShop 4.0.1.0 vereinfacht Umstieg von MagentoOXID eShop 4.0.1.0 vereinfacht Umstieg von Magento
  • Meet Magento 2.09 – Die Zukunft des E-Commerce trifft sich in FrankfurtMeet Magento 2.09 – Die Zukunft des E-Commerce trifft sich in Frankfurt

Kategorie: Pressemitteilungen, Shop Software

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels