• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Über uns
  • Werben
  • renditemacher.de
  • hoeschl.net
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • News & Artikel
  • Know how & kostenlose Downloads
  • Kostenlose Händler-Tools
  • Onlineshop oder Amazongeschäft verkaufen
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / TactixX stellt Konferenzprogramm für 2015 vor
0

TactixX stellt Konferenzprogramm für 2015 vor

18. Dezember 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

plusserverDie Cloud passt sich Ihrem Business an
Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie profitiert der E-Commerce von der Cloud: Reagieren Sie flexibel auf die aktuelle Nachfrage und behalten Sie gleichzeitig die Kosten im Griff. Erfahren Sie, wie Ihnen Cloud-Setups hier helfen.

Jetzt Whitepaper lesen!

(Pressemitteilung): Am 24. März findet Deutschlands führende Fachkonferenz für Affiliate Marketing wieder unter dem Dach der Internet World Messe im Internationalen Congress Center der Messe München (ICM) statt. Erstmals ist auch performancegetriebenes Display Advertising fester Teil des Programms. Abwechslungsreiche Fachvorträge, hochkarätige Panels und spannende Podiumsdiskussionen warten auf die Besucher. Die Keynote „Wege zur Höchstleistung – die Zukunft erfolgreich gestalten“ hält im kommenden Jahr Jörg Löhr, Europas Persönlichkeitstrainer Nummer 1. In seinem Vortrag erläutert er persönliche Erfolgsfaktoren und verrät, welche Erkenntnisse aus dem Spitzensport für mehr Leistungsfähigkeit und Motivation im Team sorgen.

Am Vormittag stehen dann zwei große Diskussionsrunden an: Zunächst analysieren Hendrik Seifert (KUPONA), Wolfang Sauter (Target Performance), Ralph Frühwald (myThings), Alexander Gösswein (Criteo) und Lukas Schertel (explido»iProspect) verschiedene „Retargeting-Strategien zur KPI-Erfüllung“. Im nächsten Panel diskutieren unter anderem Wolfhart Fröhlich (intelliAd), Thomas Bindl (Refined Labs) und Ron Warncke (explido»iProspect) das Thema Multiattribution bei der Customer Journey.

Weitere Programmhighlights der ersten Fachkonferenz für Affiliate Marketing und Display Advertising:

„Mobile Marketing – Für immer Hype oder doch Realität?“ lautet die Frage, die sich Ingo Kamps (eteleon/Drillisch AG) und Miriam Fohrmann (Sixt) in ihrem Vortrag stellen. Obwohl die Werbebudgets in diesem Bereich immer weiter steigen, spielen Mobile Sales im Affiliate Marketing noch eine untergeordnete Rolle. Trotzdem ist der Kanal bereits äußerst erfolgreich.

Dem Trend Personalisierung widmet sich Tobias Allgeyer, Country Manager von CJ Affiliate by Conversant. Er geht in seinem Vortrag „Vergessen Sie den Channel – was wirklich zählt ist der Kunde“ auf den Zusammenhang von Display, Mobile und Affiliate ein und erläutert, wie man passende User im Netz identifiziert und zur richtigen Zeit auf dem richtigen Endgerät individuell anspricht.

Spezifische Vorträge für Affiliate Marketing und Display Advertising

Im Anschluss an die Mittagspause teilt sich die Veranstaltung: Es finden spezifische Vorträge für den Affiliate- und den Display-Bereich statt.
So geht zum Beispiel Sven Hezel (Condant) auf den „Einsatz von Big Data zur Erkennung von Affiliate Betrug“ ein. Sowohl Lead als auch hochpreisiges CPA-Segment haben häufig mit Fraud zu kämpfen. Warum das so ist und was sich dagegen tun lässt, erläutert er in seinem Vortrag anhand praktischer Beispiele.

In der Display-Session dagegen beschäftigt sich Robert Herrmann (Yahoo) mit den Gründen für Native Advertising. Hier erfahren die Teilnehmer unter anderem, welche Möglichkeiten die Verbindung von Werbung und Content bietet und warum diese Disziplin gerade im Mobile-Bereich interessant ist.

Treffpunkt TactixX-Area

Die Speakers Corner auf der TactixX-Area im Messebereich der Internet World öffnet 2015 sowohl am 24. als auch am 25. März ihre Pforten. Dort haben Affiliates, Werbungtreibende und Netzwerke jeweils 30 Minuten Gelegenheit, sich und ihre Themen dem Publikum beider Fachmessen – der Internet World und der TactixX – zu präsentieren. Darüber hinaus können sich am 24. März alle TactixX-Teilnehmer beim Speed-Networking austauschen und so neue Kontakte knüpfen.
„Performance Display und Affiliate rücken in der Praxis immer weiter zusammen. Die beiden Disziplinen müssen deshalb nicht nur vernetzt, sondern bereits gemeinsam geplant werden. Vor diesem Hintergrund widmet sich die Konferenz erstmals beiden Disziplinen gleichermaßen“, so Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing bei explido»iProspect. „Die neunte TactixX zeigt deutlich, wie sich diese Veranstaltung kontinuierlich inhaltlich weiter entwickelt. Display Advertising ist heute in vielen Bereichen mehr denn je eine unverzichtbare Werbeform. Mit der Aufnahme des Themas Display Advertising und unserem Motto ‚Connecting Affiliate & Display‘ tragen wir der rasanten Entwicklung in diesem Bereich unseres Markts Rechnung“, ergänzt Lukas Schertel, Head of Display Advertising bei explido»iProspect. Die beiden verantworten zusammen mit einem Fachbeirat die Gestaltung des TactixX-Programms.

Das vollständige Konferenzprogramm der neunten TactixX mit allen Vorträgen, Panels und Diskussionen, weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten steht ab sofort unter http://www.tactixx.de/programm/programm-konferenz/ zum Download bereit.

Die Frist für Frühbucher wurde verlängert. Limitierte Early Bird Tickets zu reduzierten Preisen sind noch bis zum 16. Januar erhältlich.
Über

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen  
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Alle Welten des E-Commerce – auf der digitalen Branchenmesse NEXUS
  • Amazon Quickstart.Online: Der schnelle Einstieg in den E-Commerce
  • Kostenloses Digitalevent: Shopware Community Day findet am 18. & 19. Juni 2020 statt
  • Veranstaltungshinweis: Webkonferenz „E-Commerce-Tage online 2020“ von 12.-14. Mai

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Reader Interactions

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Artikeln eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Händlerbund

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Logo Datawow

Unsere nächsten Vorträge

  • 30.09./01.10.20 plentymarkets #OHK2020
  • 13./14.10.20 AmazonWorld Convention in München

Beliebteste Artikel

  • shopanbieter.de E-Commerce-Multiples
  • Rückblick: Die wichtigsten Urteile und Gesetze im Dezember 2020
  • Shopware Händler-Umfrage: Der Corona-Boom ist sehr individuell
  • Alle Welten des E-Commerce – auf der digitalen Branchenmesse NEXUS

Neueste Kommentare

  • Morning Briefing: DHL, Amazon-Apotheke, Coatue und Gorillas, Amazon CO2-neutral, Nordic Nest, Brexit und Lego, E-Commerce-Frustbarometer – E Commerce Agentur bei Black Friday ohne Rabatte? Wie man an Schnäppchen-Tagen geschickt auf der Welle surft
  • Robin bei Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Denis bei Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Peter Höschl bei Das müssen Händler für den Verkauf auf Otto Market mitbringen
  • Tristan Uhde bei Das müssen Händler für den Verkauf auf Otto Market mitbringen
  • Peter Höschl bei Zahlen prüfen lohnt sich – detailliertes Controlling führt leicht zu mehr Rendite

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sponsoren
  • Werben
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels

Diese Website nutzt Cookies. Bitte treffen Sie hier Ihre Auswahl ODER nutzen Sie den Button, um zum Setzen der aller Cookies.

Unsere Datenschutzbelehrung finden Sie hier.

Schriftzug Cookies und Datenschutz
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz: Cookies

Diese Website nutzt Cookies zur Realisierung von technischen Basisfunktionen sowie für Drittanbieterdienste wie Google Analytics.

Cookies sind kleine Textdateien, die vom Browser auf Ihrem Computer gespeichert und auch wieder ausgelesen werden.

Darüber können Funktionen wie beispielsweise die Wiedererkennung von Besuchern realisiert werden, Ihre persönlichen Einstellungen gehalten sowie statistische Daten gewonnen werden, wie beispielsweise Besucherströme, Lesegewohnheiten, Abrufzahlen von Artikeln.

Welche Cookies technisch notwendig sind und welche Cookies Sie an- oder abschalten können, sehen Sie hier.

Technisch notwendige Cookies

Technisch notwendige Cookies sollten immer aktiviert werden, damit die Website vernünftig funktioniert. So werden über solche Cookies Ihre persönliche Einstellungen - beispielsweise beim Kommentieren - gespeichert.

Daneben nutzen wir auch die Möglichkeit, Inhalte an die VG Wort zu melden, um so unseren Autoren eine (geringe) Einnahme über die Verwertungsgesellschaft zu bieten. IP-Adressen werden dabei von der VG Wort nur in anonymisierter Form verarbeitet. Die Datenschutzbelehrung der VG Wort finden Sie hier.

 

Wenn Sie die technisch notwendigen Cookies deaktivieren, können persönliche Einstellungen - beispielsweise beim Kommentieren - nicht gespeichert werden. Zudem werden Sie laufend erneut gebeten, Ihre Cookie-Einstellungen vorzunehmen und unseren Autoren entgehen u.U. Einnahmen durch die VG Wort..

Cookies von Drittanbietern

Wir nutzen Google Analytics, um Informationen zur Nutzung unserer Webangebote zu sammeln. Dies dient dazu, unsere für Sie kostenlosen Services laufend zu verbessern. Die Datenschutzbelehrung von Google finden Sie hier.

Bitte helfen Sie uns dabei, indem Sie die für diese Services notwendigen Cookies aktivieren. Danke!

Bitte aktivieren Sie die technisch notwendigen Cookies!