• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Interview mit Jens Aldag, Sticky Jam
0

Interview mit Jens Aldag, Sticky Jam

11. Oktober 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Heute in unserer Reihe "Leute des E-Commerce – 7 Fragen, 7 Antworten": Jens Aldag von Sticky Jam. Sticky Jam – das sind Kühlschrankmagnete. Quadratisch, flach, kultig.

Und weil die Produkte so besonders sind, ist der Shop dahinter betont beiläufig gehalten: Hier geht es eben nicht um hippes Shopdesign, sondern ausschließlich um die Designstücke im Shop!

1.) Was ist Ihr Kernprodukt/-thema und wer Ihre Zielgruppe im E-Commerce?

Unsere Produkte sind kleine Geschenkartikel mit einem witzigen Extra. Kühlschrankmagneten mit Zitaten, Sprachwitz und Gestaltung. Wir möchten alle zwischen 17 und 60 ansprechen. Das gelingt uns auch sehr gut.

2.) Ist Ihr Onlineshop Bestandteil einer Multichannel-Strategie oder der einzige Vertriebskanal?

Der Onlineshop ist nur ein Bestandteil unseres Vertriebs. Er ist sinnvoll weil nicht alle Produkte auch im Einzelhandel zu bekommen sind.

3.) Wo sehen Sie momentan die größten Defizite beim E-Commerce und welche Angebote (Lösungen, Dienstleistungen) fehlen Ihnen für Ihr Onlinegeschäft noch?

Wenn die Plattform erstmal steht sehe ich keine weiteren Probleme. Es ist ein sehr einfaches Geschäft für beide Seiten.

4.) Es gibt ständig neue Entwicklungen und besonders ‚hippe‘ Themen rund um den E-Commerce. Seien es Blogs, Ajax, Web 2.0 oder wie die aktuellen Buzz-Words gerade heißen. Welche aktuelle Entwicklung finden Sie spannend und planen Sie evtl. auch etwas davon einzusetzen?

Wir haben einen klassischen Shop ohne großen Schnickschnack. Ziel ist es dem Kunden eine Auswahl zu geben.

5.) Was war die letzte Optimierungsmaßnahme, die Sie in Ihrem Shop vorgenommen haben (und war sie erfolgreich)?

Wir haben eine Rubrik mit "New Stuff" eingeführt von die man auch gleich von der Startseite aus erreichen kann. Das war eine gute Sache.

6.) Was ist fuer Sie das effizienteste Mittel zur Neukundengewinnung?

Jedes unserer Produkte ist Werbung für uns da wir überall unseren namen und teilweise auch unsere Webadresse aufgedruckt haben. Zudem machen wir viel PR-Arbeit.

7.) Auf welche Methoden setzen Sie bei der Kundenbindung?

Schneller und zuverfässiger Service.

Und die Zusatzfrage: Welche Webseiten besuchen Sie momentan am liebsten?

keine bestimmte.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Google wirft aggressiv ‚optimierte‘ Sites aus dem IndexGoogle wirft aggressiv ‚optimierte‘ Sites aus dem Index
  • Wie die Konversionsrate erhöhen?Wie die Konversionsrate erhöhen?
  • Praxistest Kundenbewertungen: 88% mehr WiederkäuferPraxistest Kundenbewertungen: 88% mehr Wiederkäufer
  • Sieben einfache Schritte, um besser zu „picken und packen“Sieben einfache Schritte, um besser zu „picken und packen“

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels