• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Kelkoo zukünftig ‚intelligenter‘; Google könnte bald Synonyme nutzen
0

Kelkoo zukünftig ‚intelligenter‘; Google könnte bald Synonyme nutzen

12. September 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Der aktuelle @-web-Newsletter weist auf eine Verbesserung der Produktsuchmaschine Kelkoo hin: Die Integration der Software Taggis des Unternehmens Sight’Up soll Kelkoo mit ‚künstlicher Intelligenz‘ versehen. Taggis erkennt nach kürzester Lernphase (Sight’Up nennt eine Zahl von nur 10 Lernhinweisen) selbstständig die charakteristischen Merkmale von Produkten und kann so korrespondierende Produktsuchen sehr viel akkurater führen.

Auf ähnliche Weise (wenn auch mit anderer Technologie) führt das Tate Museum Online-Besucher durch seine Bildersammlung. Im sogenannten ‚Carousel‘ können Besucher Bilder, die ihren Interessen entsprechen auswählen. Nach kurzer Zeit zeigt das Carousel dann (fast) nur noch Bilder, die den Benutzerinteressen entsprechen. Dazu werden die Merkmale der ausgewählten Bilder ausgewertet. Dem Carousel zugrunde liegt eine Technologie der Britischen Telekom (BT). Die Funktionsweise – und warum das Beispiel auch für Online-Shops interessant ist – erläutert ebenfalls ein Artikel des @-web.

Google schließlich hat laut @-web ein Patent zur Nutzung von Synonymen zur Verbesserung von Suchanfragen angemeldet, in dem gleich mehrere denkbare Methoden beschrieben sind.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Die gute Nachricht: Kauflaune besser als befürchtetDie gute Nachricht: Kauflaune besser als befürchtet
  • LageroptimierungLageroptimierung
  • Gratis-Whitepaper: Feedoptimierung für ein erfolgreicheres ProduktdatenmarketingGratis-Whitepaper: Feedoptimierung für ein erfolgreicheres Produktdatenmarketing
  • Google wertet auch Anker-Links ausGoogle wertet auch Anker-Links aus

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels